ich möchte meine brustmuskulatur stärken. wie am besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenns um masse geht, bankdrücken...
sonst klassiker wie liegestütze..
korrrekt
auf der gewichtebank gewichte stemmen. einfach gewichte nach oben pressen. 20 wiederholungen bei 70kg.
eizzim am 3. Dezember 2008 00:29 lol 20 whd bei 70 kg....
was soll das sein?
Bankdrücken mit einer Langhantelstange, ich hab das so gemacht viele Wiederholungen und wenig Gewicht, wichtig ist das man jeden Tag schön fleißig Langhanteln stämmt, dann wägst die Brustmuskelatur sehr schön raus ein halbes Jahr jeden Tag trainieren und viele werden dich beneiden.
Urbanessa am 3. Dezember 2008 04:50 Jeden Tag dieselben Muskelgruppen zu trainieren ist ineffizient, denn Muskeln bilden sich während der Ruhetage, nicht während der Trainingstage. Besser und effizienter ist es, zwischen den Trainingseinheiten jeweils mindestens einen Ruhetag einzulegen.

Ich mache jeden zweiten Tag Liegestütze. Wenn du mehr "Masse" willst, mach' sie langsam, und wenn du mehr Ausdauer willst, mach' sie schnell. Je weiter du die Arme auseinander hast, desto mehr ist es "für die Brust", je näher sie zusammen sind, desto mehr ist es für die Arme. :-) Ich mache 5 Serien à "SovielWieEbenGeht" (Ist tagesformabhängig) und immer so ein bis zwei Minuten Pause zwischen den Serien. :-)
Aber ich denke mal, wenn du da "Pakete" haben willst, musst du schon in ein gutes Studio. :-?