Frage von Merlin201, 21

Welche Fitnessarmanduhr?

Welche Fitnessarmbanduhr misst die schritte genau,misst die Schlafqualität gut und misst die Sportliche Aktivität gut???

Antwort
von DarkNightmare, 6

Hi,

hab nach vielen Recherchen mich für das Xiaomi Mi Band 2 entschieden. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Schritte sind genau, die Schlafmessung ist für mich nachvollziehbar, aber beim Sport wird der eine oder andere Schritt nicht immer korrekt mir gezählt. 

Das ist aber von der Sportart abhängig. Ich laufe gerne im Fitnessstudio den "Stairmaster". Spätestens wenn da nach vielen Stockwerken die Hand mal an den Griff geht, werden die Schritte nicht mehr genau gezählt. 

Bewegt der Arm sich wieder richtig mit, funktioniert wieder alles korrekt und für 30€ kann man da kaum was falsch machen.

Gruß

Antwort
von BaerVonNebenan, 5

Achtung, Fintessarmbanduhren sind nicht zu unterschätzen! Die gesammelten Daten können leicht gegen dich verwendet werden (z.B. Versicherungen) und gaukeln dir vor, etwas gemacht zu haben, was eigentlich ganz normal ist. Es weckt den anschein, dass du dich sportlich aktiv betätigt hast. Doch eigentlich hat man nur ein paar Schritte getätigt, die man sowieso machen sollte und tut.

Die Fitnessarmbanduhren sind nicht effizient und kaum eine Uhr ist für Casual-Benutzer nützlich. Der Trend dieser Armbänder geht auch wieder zurück, da viele gemerkt haben, dass solche Gadgets nur eine Spielerei sind und schnell langweilig werden.
Solltest du Schritte & Schlaf wirklich messen wollen, so empfehle ich dir einfach ensprechende App(s) herunterzuladen. Diese tun es deutlich günstiger mit der gleichen Qualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten