Ich wollte mal grundsätzlich fragen, welche Kriterien maßgeblich dafür sind, ob ein Kurs (Fitness oder ähnliches) von der Krankenkasse bezuschusst wird oder nicht. Dementsprechend könnte ich eine konkretere Auswahl treffen. Lässt sich da etwas Allgemeines sagen?
Grundsätzlich werden dem Sozialgesetzbuch entsprechend nur geschlossene Kurse in Fitnessstudios oder Therapiezentren bezuschusst, wobei zusätzlich erforderlich ist, dass der Kursleiter den Anforderungen nach § 20 Primärprävention erfüllt (siehe Guter Rat 01/09). Ich würde mich aber auch immer im konkreten Fall bei deiner Krankenkasse absichern.

Grundsätzlich wohl gar nichts. Das handhabt jede Krankenkasse für sich und du mußt dich bei deiner KK erkundigen.

Bevor die irgendetwas genehmigen, muß man schon beide Arme und beide Beine ab haben. Dann überlegen Sie sich es vielleicht
Falsch!!! Mach mal Präventionskurse, falls du weisst,was das ist, dann übernimmt die Kasse auch was!

Er muß wohl zur Gesundung oder Wiederherstellung der mobilität gut sein.
Jeder Präventionskurs wird von der KK bezuschusst. Mit wieviel Prozent liegt immer an der jeweiligen KK!!!
Ich glaub, das was du meinst geht in Richtung Bonusprogramme. Schau hierzu mal auf den Bonusmodellrechner bei www.1a-Krankenkassen.de