Frage von lululu83, 69

Welche Fitness-App ist eine gute Alternative zum Studio-Training (NICHT Freeletics Gym)?

Ich möchte im Sommer mit einer Fitness-App beginnen, weil mich das "normale" Studio-Training echt nervt. Natürlich darf es auch mit Hanteln trainiert werden, aber das normale Krafttraining langweilt mich halt.

Ich habe Freeletics Gym ausprobiert, aber das ist nichts für mich. Irgendwie ist die App unausgegoren und ziemlich Buggy. Dazu ist das Trainingskonzept nicht durchdacht, weil die Gewichte und Pausen sehr seltsam gesetzt sind. However ...

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht und noch wichtiger - warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaveFL, 67

Mein absoluter Favorit ist aktuell RAW Workout (www.raw-workout.de). Ich habe auch länger Freeletics Bodyweight betrieben und habe deswegen natürlich einige Wochen Freeletics Gym ausprobiert. Für mich war das ebenfalls nix. Irgendwie wirkt das nicht ausgereift und das System ist viel zu starr. Das ist bei RAW deutlich besser, weil du vor jedem Training komplett entscheiden kannst, welches Equipment du nutzen möchtest - deswegen bin ich zu RAW Workout gewechselt. Wenn du selbst sagst, dass du FL Gym nicht willst - volle Empfehlung für RAW Workout (y) Zudem ist RAW übrigens noch den Rest des Jahres kostenlos - is ja nicht unwichtig.

Kommentar von lululu83 ,

Hey danke dir, RAW kannte ich noch garnicht. Is das neu? 

Ich werde das auf jeden Fall mal testen. Sieht ziemlich cool aus und die Leute wirken sehr sympathisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten