Heute wird klassisch gegrillt, aber morgen (wenn das Wetter hält) soll's Fisch geben.

Wenn du es mediterran magst, dann empfehle ich Dir kleine Sardinen. nur die Innereien raus,Kopf zum grillen dranlassen. ein bischen Meersalz in den Bauch streichen und mit Kräutern, z. b. Rosmarin und oder Thymian füllen. Wenn Du magst, die Haut mit Mehl bestäuben, dann werden sie schön knusprig.

Viele werden zerfallen... Nur... überall in den Märkten sind doch derzeit die Fischzangen im Angebot... Kaufe einfach nen paar... What else ?
Der klassische Fisch zu Grillen ist die Makrele,in Bayern der sog.Steckerl-fisch.Was ich aus meiner Erfahrung raten kann sind auch grüne Heringe ,Lachsforellen und Heilbutt Lachssteaks sowie Forellen wunderbar zum Grillen geeignet.Den Fisch leicht salzen und pfeffern,mit Zitrone beträufeln und eine Seite bemehlen, Mit der bemehlten Seite auf den Grill legen .da der Fisch sonst am Grill klebt. Als Beilagen Kräuterbuttter,Remouladensoße und alle Salate zu empfehlen.Wenn Du ganze Fische grillen willst würde ich in den Bauch des Fisches einen Stengel Rosmarin-Thymian,und etwas Oregano geben,verfeinert den Geschmack,wer mag kann auch etwas Knoblauch dazugeben.Guten Appetit.
Grillspieße nur mit festfleischigen Fischen, sonst hast du nichts mehr am Spieß, aber alles in der Kohle:
Seeteufel, Seelachs oder auch Welsfilet (Pangasius) abwechselnd mit Paprika, Zwiebeln und geräuchertem Bauchspeck würde ich mir schmecken lassen.
Wenn ich z.B. Seelachs auf den Spieß stecke, wickel ich den Fisch in Schinkenspeck ein. Dann fällt mir nichts in die Glut.
Makrelen kann man auch wunderbar grillen. Die sind ziemlich fett und werden nicht so trocken!

Wenn du es mediterran magst, dann empfehle ich Dir kleine Sardinen. nur die Innereien raus,Kopf zum grillen dranlassen. ein bischen Meersalz in den Bauch streichen und mit Kräutern, z. b. Rosmarin und oder Thymian füllen. Wenn Du magst, die Haut mit Mehl bestäuben, dann werden sie schön knusprig.