gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Welche Fischsorten eignen sich am besten für eine Fischsuppe?

gefragt von earlybird am 14.04.2008 um 13:08 Uhr

Welche Fische zerfasern nicht so - damit nicht hinterher nur so kleine Bröckchen in der Suppe schwimmen.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

america
beantwortet von america am 14. April 2008 13:16
4x
Thumb_up

es liegt auch an der art der zubereitung.

ich koche mir immer erst einen fischfond aus knochen von größeren fischen. gebe von anfang an helles weißes vom lauch, sellerie , petersilienwurzeln, etwas fenchel sowie ein paar körner und ein scheibchen chilischote kümmel dazu. das fischfleich nach belieben vonheilbutt, steinbutt oder anderen edelfischen gibst du erst in die fertige suppe, wenn das gemüse fast fertig ist so reicht die hitze der brühe aus um die fischwürfel zu garen. wichtig ist fischsuppe und fischfond nicht zu lange kochen sonst schmeckt es "leimig"

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 14. April 2008 13:18

ein paar körner "KÜMMEL" das wort ist verschoben worden

Kommentar von earlybird am 14. April 2008 13:19

Danke für die ausführliche Antwort!!!

Kommentar von F938c93da3eeabf30a6679828dede59csmallamerica am 14. April 2008 13:23

vielleicht hilft dir das "noch" etwas weiter

Generell kann man da alles reinhaun, nur vielleicht so fette Fische ... Eine Bouillabaisse ist eine Bouillabaisse weil sie so wahnsinnig gut schmeckt.

http://www.klassikerkochen.de/rezepte/kochen23.htm

manu1979
beantwortet von manu1979 am 14. April 2008 13:24
3x
Thumb_up

Wels. Ich gehe dann immer an die Fischtheke und frage und lass mir dann von den verschiedenen Fischen Stücke abschneiden. So habe ich mehrere Fischsorten in meiner Fischsuppe.

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 14. April 2008 14:12
1x
Thumb_up

Wenn du den Fisch ziehmlich zum Schluß mit in die Fischsuppe gibst, zerfällt er nicht so schnell. Es gehen auch Zander, Dorsch, Shrimps, Lachs, Rotbarsch, Viktoriaseebarsch, Seelachs oder Lachsforelle. Wenn du es schön deftig magst, kannst du etwas Rächerfisch nehmen. In diesem Fall sollte es eine klare Suppe sein, die du tomatisieren kannst.

Valve
beantwortet von Valve am 14. April 2008 13:10
1x
Thumb_up

Kabeljau

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 14. April 2008 14:11
0x
Thumb_up

Dorsch, Seelachs.

datbinche
beantwortet von datbinche am 22. April 2008 22:13
0x
Thumb_up

Dorade kleiner tipp aus dem Hotelgewerbe

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.