gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
54 

Welche Fische vertragen sich mit Scalaren?

gefragt von KolibriKolibri am 23.03.2007 um 8:26 Uhr

Ich bekomme ein Eck-Aquarium, in dem im Moment nur ein alter, großer Wels und 2 Scalare leben.

Nun möchte ich noch einige neue Bewohner dazusetzen, bin aber unsicher, was sich überhaupt mit den vorhandenen verträgt.

Der Wels dürfte ja kein Problem sein, aber bei Scalaren habe ich gehört, dass die sich nicht mit Fischen vertragen, die große Flossen haben (Kampffisch, Guppys, etc.). Stimmt das?

Ausserdem ist ja auch die Wassertemperatur zu berücksichtigen und ich habe keine Ahnung von Scalaren, da sie mir ehrlich gesagt auch nie so gut gefallen haben. Trotzdem möchte ich die mir anvertrauten Fische so gut wie möglich behandeln und keine "Rivalen" einsetzen!

Hat jemand Vorschläge?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

aquarium (2668)
fische (2306)
haustier (2015)