Frage von KaeseHD, 106

Welche Fische vertragen sich Mit Garnelen (Becken wird nur von Pflanzen mit Sauerstoff versorgt hatte einen Kampffisch vor Garnelen ist aber gestorben)?

Vielleicht ein etwas kleineres Aquarium und bitte einen Labyrinthfisch der sich selber Luft hohlt oder nur wenig Luft bracht danke schon mal im Vorraus LG.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 74

Hallo,

bevor man überhaupt sagen kann, welche Fische du halten könntest, müsstest du schon schreiben

- wie groß dein AQ überhaupt ist

- ob das AQ gefiltert wird.

Ohne vernünftige Filterung ist es nicht möglich, Fische zu halten, denn das Wasser wäre nach kurzer Zeit hochgradig mit giftigen Schadstoffen belastet und die Fische würden sterben.

Techniklose AQ sind nur was für Leute, die ganz viel Ahnung mit der Aquaristik haben und genauestens wissen, wie die biologischen Zusammenhänge funktionieren.

In in sehr kleinen AQ kann man überhaupt keine Fische halten.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort
von Sparkobbable, 83

Und was hat das mit minecraft zu tun?

Kommentar von KaeseHD ,

wo steht da was mit Minecraft bin ich blind kannst du mir bitte sagen wo da was mit Minecraft steht bin gerade BilndXD

Kommentar von Sparkobbable ,

Jetzt net mehr

Kommentar von Sparkobbable ,

Stand eben ja noch bei den Tags 😂

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 79

Hast du ein Becken? Wie groß?

Trichopsis pumila geht in filterlosen kleinen Becken gut, das wäre mein Tip, ist wirklich winzig. Für den Garnelennachwuchs kann man aber nie garantieren, auch wenn diese Art die erwachsenen Garnelen nicht scheu macht.

Kriegt man aber nicht immer und überall zu kaufen.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Sorry, muss mich selbst korrigieren, die Vergesellschaftung mit Garnelen scheint laut www.fischreisen.de/Knurrender_Zwerggurami_Trichopsis_pumila.html häufig schief zu gehen. Dann fällt mir kein Fadenfisch ein.

Was meinst du eigentlich mit sonst kein Sauerstoff? Kein Filter? Wie groß ist das Becken? Kein Filter bedeutet nicht automatisch, dass man nur Labyrinthfische halten kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community