Frage von Nickiwinte, 147

Welche Fische sind gut für Anfänger geeignet?

Antwort
von circuli, 97

Wir haben mit Guppies, Neons, Platys und auch mit Zierschnecken und Ziergarnelen angefangen ( kannst ja mal googelt). Natürlich sind das Süßwasserfische und sollten dementsprechend im Süßwasser gehalten werden. 

Sind sehr schöne Fische, die es in verschiedenen Kreuzungen in einer normalen Tierhandlung/ Zooladen zu kaufen gibt.

Besonders auch für kleine Aquarien (60Liter) geeignet. Weitere Tipps kriegst du auf jeden Fall beim Tierhändler. 

Viel Spaß damit! :) 

Kommentar von Nickiwinte ,

Danke für deine Antwort , werde mir wohl morgen guppies und Neons hohlen :) lg

Kommentar von Simon234 ,

Dein Aquarium muss 3 Wochen einlaufen!!!!!!!!!!!!!! Bist du blond?? ( nicht gegen Blondinen gerichtet)

Kommentar von circuli ,

Ich verstehe diese Hasstiraden nicht!

Evtl. hat sie/ er es schon längst getan & sich  ausgiebig um die notwendigen Haltungsbedingungen gekümmert und fragt sich nun, was für Fische nun geeignet wären.

Warum geht man von etwas aus, dass nichtmal in der Frage steht!?

Kommentar von Debby1 ,

Hallo circuli
Dann kennst Du das nicht.

Kommentar von Nickiwinte , vor 17 Std
Mach ich aber nicht , ende , da kauf ich mir lieber 1 monat lang neue Fische

Kommentar von Nickiwinte , 19.01.2016
bei den fischen kann ich die ja immer nachkaufen wenn die sterben weil es gibt manche Fische die für 1 Euro und man bekommt sofort 10 Stück , ein Axolotle ist "teuer" und den kann man leider nicht immer nachkaufen , deshalb werde ich nur kleine Fische halten bei denen es egal ist ob da die Hälfte stirbt hatte meine Nachbarin auch

Kommentar von circuli ,

Okay, dann nehme ich mein Kommentar gerne zurück. Das geht wirklich nicht...

Kommentar von fishmaniac ,

Besser nicht, für Neons zu klein

Hab seit gestern Neons und die fühlen sich alle gut , auch wenn ich keine einlaufsphase gemacht habe!

Antwort
von ProGamer79, 49

Ich kann Guppys Platys Mollys sehr empfehlen da ich die selber zu Anfang hatte. als Bodenbewohner kann ich dir nur Amano-Garnelen empfehlen da sie auch die Algen sehr gut fressen. Allerdings muss dein Aquarium erst mind. 2 Wochen einlaufen, wegen den Wasserwerten.

Lg

Antwort
von Hollandgroede, 30

Du kannst alle Fische kaufen, die dir gefallen.

Kaufe ganz viele, ganz große und ganz bunte. Du hast völlig recht - die kann man immer wieder neu kaufen. Sind doch nur Fische, die können zum Glück nicht schreien und jaulen - stören also nicht, wenn es denen nicht gut geht.

Antwort
von AppleistBeste, 77

thunfisch mögen die meisten

fischstäbchen schmecken kaum nach fisch

Kommentar von EdnaImmers ,

< die beste Antwort die ich heute gehört hab>. BRAVO.  Kann ich Dir ein Kompliment rüberschicken ?.

Danke , find ich auch ich mag fischtäbchen aber mehr , lg !

Kommentar von AppleistBeste ,

ich mag fisch gar nicht, aber fischstäbchen könnte ich eben zur not essen, wenn ich jetzt so 24h keine andere nahrung hätte zb

mit Kräuterquark sind die eig ganz gut , Thunfisch schmeckt mir zu fischig :D

Kommentar von darkhouse ,

Wenn dir Tunfisch zu fischig schmeckt, war er alt. Frischer Tunfisch riecht und schmeckt nicht nach Fisch.

Antwort
von Mimimaus969, 51

Oh Gott hast du es immer noch nicht verstanden ???? Dein Becken muss einige Wochen einlaufen DEINE FISCHE STERBEN SONST
IST DIR EIN TIERLEBEN WIRKLICH SO EGAL???
Lies dich ein man kann nicht einfach so Fische ins Becken schmeißen die Tiere haben viele verschiedene Ansprüche bzw. Haltungsbedingungen es hat schon seine Gründe warum Zierfische nur in bestimmten Gewässern in freier Natur vorkommen.
Wenn ich könnte würde ich mal gerne ein wörtchen mit deinen Eltern reden.
Ich habe noch viel Aquarienliteratur die du gerne haben kannst zuhause.
Wieso nicht lieber ein Hamster ? Da misst du nichts einlaufen lassen und kannst nicht allzu viel falsch machen aber auch da heißt es SICH VORHER INFORMIEREN!

Kommentar von Debby1 ,

Hallo Mimimaus,

Was erwartest Du von dem Bengel? Lies Dir mal die Antwort durch die er einem Arbeitssuchendem gibt, dann weißt Du was Du von dem halten kannst.

https://www.gutefrage.net/frage/arbeit-verkaufen-geld-verdienen?foundIn=list-ans...

oder das

https://www.gutefrage.net/frage/welche-fische-fuer-anfaenger-mit-60l-becken?foun...

und, fällt Dir dazu noch was ein?

Kommentar von Debby1 ,

Oh, wurde wohl gelöscht.

Hab seit gestern Neons , uns den geht es gut

Antwort
von Simon234, 36

Für dich gäbe es Plastikfische, Fische aus Gummi, Fischstäbchen, andere tote Fische, Du kannst dich auch selbst ins Aquarium setzen. Noch Fragen

Hab seit gestern Neons und kriege nächste Woche noch mehr Fische

Kommentar von Simon234 ,

schön

Antwort
von Simon234, 22

Bist du ein Mädchen oder ein Junge

Warum

Kommentar von Simon234 ,

nur so nicki kann beides sein

Antwort