Eigentlich so ziemlich alle lebendgebärende Fische und die Männchen von eierlegenden Arten.
.
Lebendgebärende Zahnkarpfen (Poeciliinae):
.
Guppys
Mollys
Schwertträger
Platys
(z.B.)
raubkatze am 27. Oktober 2009 23:32 DH!

die silberfische, lol.
haha du aushilfskomiker
kochstuebchen am 28. Oktober 2009 18:59 besser einen aushilfsjob als gar keinen. odrer?

die Säugetiere unter den Fischen (Delfine, usw...)
AUA!!!
TheFrog am 27. Oktober 2009 23:21 ! xD
diemeggie am 27. Oktober 2009 23:21 fisch oder säugetier - entscheide dich :)
Auf jedenfall! Doppelaua!

Guppys, Haie (jedenfalls einige Arten, z.B der Weisse Hai)

Lebendgebärende Zahnkarpfen.
Es gibt auch Haie, die lebende Junge zur Welt bringen.
raubkatze am 27. Oktober 2009 23:31 Tja! Die richtigen Antworten werden übersehen! DH!
Maienblume am 27. Oktober 2009 23:38 Merci! :-D

Lebendgebärende! Zahnkarpfen. Guppis, Mollys, Schwertträger gehören dazu.

Delphine, Waale
Maienblume am 27. Oktober 2009 23:21 Das sind keine Fische....seufz
raubkatze am 27. Oktober 2009 23:33 Und schreiben sich Wale! ;)
ein hai oder wal legen keine eier
Maienblume am 27. Oktober 2009 23:22 Es gibt sehr wohl Haieier, und Wale sind Säugetiere...
aber nich jeder hai legt eier... wie heinmueck geschrieben hat, wegen der lebendgebärenden Hai-Arten"
heinmueck am 27. Oktober 2009 23:23 Das wäre eine Top-Antwort (wegen der lebendgebärenden Hai-Arten) wenn da nicht der Wal vorkäme, der kein Fisch ist.
ja, ich weiß das is en säugetier... aber ich wollte einfach nur den wal mit rein nehmen, da er im wasser lebt! es is mir klar, dass wale keine fische sind... hab mich da blöd ausgedrückt..

Die lebendgebärenden wie zum Beispiel die Maulbrüter
Ergänzung vom 26.01.2009 22:45:
Als Lebendgebärende Fische bezeichnet man die Fischarten, bei denen sich die Eier im Mutterleib zu Jungfischen entwickeln. Während des Legens der Eier durch das Weibchen sprengen die Jungfische ihre Eihülle und sind sofort schwimmfähig. Zu den Fischen, die ihre Jungen lebend zur Welt bringen, zählen viele Halbschnäbler, die Hochlandkärpflinge und die Lebendgebärende Zahnkarpfen (darunter beliebte Aquarienfische wie Guppys, Mollys und Schwertträger), sowie viele Haie und
raubkatze am 27. Oktober 2009 23:23 Maulbrüter! Die Eier sind erst mal da und werden im Maul ausgebrütet!