Frage von Shenzai, 49

Welche Fische könnte ich noch integrieren?

Hey, Ich wollte mich mal nach weiteren Fischen umschauen, die sich bei mir wohl fühlen würden. In meinem Aqua sind bis jetzt: -acht schwarze Phantomsalmler (Hyphessobrycon megalopterus) -zwei blaue Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus) -ein siamesischer Kampffisch (Betta splendens)

Demnach ist mein Aquarium gut bepflanzt und enthält relativ viel Holz und Steine. Die Einrichtung ist natürlich gehalten.

Die Temperatur liegt bei 25°C, der pH Wert bei 7 und der GH Wert bei >13°d.

Am liebsten etwas kleinere (auf keinen Fall über 15cm, am liebsten ca. 6-7cm)) Fische, es können auch Schwarmfiscche sein. Schön wären kleine, eventuell auch bunte Fische, die die mittige Beckenregion bewohnen.

Es sollten keine Fische mit langen bzw. Schleierflossen sein, da der Kampffisch sich sonst nicht mit ihnen vertragen würde.

Am liebsten dunkle, braune oder blaue, keine allzu grellen Farben ;)

Außerdem wären ruhige Fische gut, die sich mit meinen jetzigen bewohnern gut verstehen.

Wenn es dort noch Fische gibt, die meiner Vorstellung entsprechen, würde ich mich über Antworten freuen :)

Lg, Shenzai ;)

Antwort
von Janny7401, 4

Z.B. Rotkopfsalmler. Die sind sehr robust und die Größe passt auch. 

Antwort
von fhuebschmann, 32

Wie groß ist das Becken denn?

Kommentar von Shenzai ,

100x50x40, LängexHöhexTiefe :)

Kommentar von Shenzai ,

Ich habe mich dort mal etwas umgeschaut, allerdings sind mir die meisten Fische dort einfach zu groß. Aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community