Frage von AnonymAnon, 14

Welche Firmen oder Seiten stellen sich gerne bereit, um etwas zu verlosen?

Guten Morgen Leute, welche Firmen oder Seiten stellen sich gerne bereit, um etwas zu verlosen, auf einer Facebook Seite oder Instagram Seite? Egal ob es irgendein Getränk ist, Kleidungsstück, irgendwelche Gutscheine sind oder sonst was. Ich habe z.B. mal mit Suck It (Eis Firma) geschrieben und die meinten erst ab 20.000 Likes :D kennt ihr irgendeine Firma oder Seite? Danke :)

Antwort
von Eismensch, 9

Ich glaube du Verstehst das Grundprinzip hier nicht. Keine Firma, Kein einziges Unternehmen "verschenkt" Produkte. Sei es ein Lutscher für 50 Cent oder ein Fernseher für 10 000€. Nach so etwas zu "suchen" ist reine Zeitverschwendung!

Das Prinzip hinter den ganzen "Giveaways" oder Verlosungen ist, dass das Unternehmen für sich Werbung erzeugt. Wenn z.B. ein populärer YouTuber mit 100 000 Abonnenten für sie ein Produkt "Verlost", dann erreichen sie über seinen Kanal eine Zuschauerschaft von eben 100 000 Personen. Für sie ist somit der Einsatz von Betrag x für diesen Werbezweck gerechtfertigt. Erfolgreiche Youtuber, Streamer etc. werden dafür bezahlt diese Produkte zu verlosen. Das ist kein guter Wille der Unternehmen sondern kalkulierte Werbung.

Wenn du also so etwas machen möchtest, dann musst du erst eine gewisse Popularität erreichen und dann mit Unternehmen in Verbindung treten, welche deine Zuschauerschaft als potentielle Zielgruppe für ihre Produkte sehen. Eine x-belibige Firma wird da nämlich auch nichts tun. Schließlich hat es wenig Sinn für z.B. Arthritis Strümpfe auf einem YouTube Kanal für jugendliche zu werben.

Antwort
von DaMuruk, 14

Nun ja, eine Firma macht Verlosungen, um auf ihr Produkt aufmerksam zu machen/Werbung. Die schmeißen ja (leider) nicht einfach so Geld aus dem Fenster, wenn es ihnen nichts bringt. Wenn eine Firma beispielsweise einen Bekannten YouTuber etwas verlosen lässt, dann nur damit die Zuschauer auf das Produkt, welches verlost wird, aufmerksam werden. Also quasi Werbung. Alles andere ist sinnlos.

Kommentar von AnonymAnon ,

Vielen Dank! Oder irgendwelche Firmen oder Internet Seiten, die Gutscheine bereitstellen? Z.B. Mir ein Gutschein im Wert von weiß was ich was wie viel geben :D 20€ für irgendein laden oder Shop oder so geben, damit ich es verlosen kann? Zwar ehrlich gesagt kann man 20€ selber ausgeben, aber nur so halt. Hast du Ideen wer sowas machen würde? Bei wem man fragen kann. Und wie gesagt, es ist nur ein Beispiel :)

Kommentar von Eismensch ,

umgelagert 

Kommentar von DaMuruk ,

Niemand, weil es für eine Firma Geldverschwendung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community