Frage von gefickteavocado, 62

welche firmen machen die besten Wander Messer (außer victorinox)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schedixx, 51

Opinell billig und gut
Gerber teurer aber besser

Und es kommt ja immer noch darauf an wofür du es beim wandern benutzen möchtest...
Ob du nur mal einen Apfel schneiden willst oder ob du dir Feuerholz machen willst...

Kommentar von PatrickLassan ,

Gerber teurer aber besser

Die Qualität bei Gerber war allerdings früher besser als heute

Kommentar von Schedixx ,

ich meinte das im bezug auf opinel

Antwort
von HerthaPyro, 48

Ich weiß nicht ob es Wandermesser sind aber: Himmelsschmiede, viel Auswahl, Superqualität, in CS:GO Tarnungen vorhanden.

Antwort
von waldbienchen, 40

Elite force ist definitiv das beste, schleifstein, umhängegurtel fur den fuß und auch ein feuerstein dabei in amazon (; bitte auf die vorgegebene länge achten damit es keinen arger gibt vorm lagerfeuer :D

Kommentar von PatrickLassan ,

Was habe ich mir unter einem "umhängegurtel fur den fuß" eigentlich vorzustellen?

Kommentar von ES1956 ,

Das ist ein Gurtel mit dem man sich seinen Fuß umhängen kann, kennst das nicht? Gibt es auch für den Kopf.

Kommentar von ES1956 ,

;-)

Antwort
von SuperKuhnibert, 35

Wenn Du gute feststehende Messer zum günstigen Preis suchst, dann such mal per Google nach "Mora of Sweden", da machst Du nichts verkehrt.

Gibt es unter anderem in großer Auswahl bei www.hkgt.de.

Kommentar von Schedixx ,

bei mora solltest du aber nicht die anfängermesser kaufen. die heben eine zu geringe klingenstärke und sind nicht gut im Griff verankert.

Kommentar von PatrickLassan ,

Messer sind eigentlich auch zum Schneiden und nicht zum Hebeln gedacht, daher ist eine dünnere Klinge grundsätzlich kein Nachteil. Dünnere Klingen schneiden besser.