Welche Firmen eignen sich für bezugsfertiges Bauen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es sollte eine Firma aus der Nähe sein, denn die haben eher einen guten Ruf zu verlieren und werden dementsprechend arbeiten um mängelfrei zu bauen..

Wenn man es finanziell stemmen kann, und das ist bei 80000EK und vorhandenem Grundstück wohl der Fall, dann sollte man nicht unbedingt den billigsten Anbieter nehmen. Unternehmen die Deutschlandweit tätig sind vergeben die Leistungen meistens an Subunternehemer die auch wiederum Subs einsetzen. Im Falle eines Schadens wird die Reaktion eher sehr langsam sein.

Ich würde mich im Umkreis nach ortsansässigen Unternehemen erkundigen und außerdem Erfahrungen einholen, von Bauherren, die in letzter Zeit gebaut haben. Und auch selber mal durch die Gegend fahren und Neubauten anschauen. Eine top sauber aufgeräumte Baustelle lässt schon einiges auf die Qualität der Arbeiten schliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauFriedlinde
20.03.2016, 17:01

Vielen Dank! Wie haben in der Tat eine Baufirma direkt hier im Ort und wenn ich durch die Neubaugebiete fahre sehe ich das damit recht viele gebaut haben. Soll ich die also nehmen?

0