Frage von EmmaRae, 45

Welche Firma stellt das Räuchermännchen her?

Hallo Ihre Lieben,

ich war vor ein paar Tagen in Seiffen in Sachsen und hab dort ein Räuchermännchen gefunden. Leider konnte ich es nicht kaufen, da der Laden voll und meine Zeit knapp war. Ich konnte noch zwei Bilder vom Männchen machen und versuche nun mehr oder weniger erfolgreich herauszufinden, wo ich das Männlein kaufen kann. Ich kann das Firmenlogo nirgends finden und habe somit keinerlei Anhaltspunkte in welchem Online-Shop ich suchen könnte. Ich habe bereits zahlreiche Shops durchsucht und kann ihn leider nicht finden.

Vielleicht findet sich der ein oder andere Erzgebirgsler und kann mir helfen.

Lieber wäre es mir natürlich gewesen, ich hätte vor Ort den kleinen Raucher mitnehmen können, da ich lieber kleine Läden unterstütze als große Online Shops, aber ich kann es nun nicht mehr ändern und hoffe auf eure Unterstützung.

Vielen Dank dafür und noch schöne Pfingsten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffi0205, 11

Meiner Meinung nach müsste der Hersteller Holzkunst Schubert sein. Such mal gezielt nach dem bzw. zur Not würde ich die einfach mal anschreiben.

Antwort
von Arawn, 26

Also man bekommt die z.B. bei Erzgebirgsläden (musst du mal googeln ob und wo einer ist), auf Weihnachtsmärkten oder im Internet. Einfach Räuchermännchen und Erzgebirgische Handarbeit eingeben, aber Achtung: die sind verdammt teuer ^^°

Antwort
von GenLeutnant, 17

Bist Du auf der Suche nach genau diesem Modell ? Ansonsten gäbe es hier einen im Ossiladen: http://www.ossiladen.de/shopping/product_info.php/info/p10362_Arthur-der-Engel--...

Oder eben Ebay: http://www.ebay.de/sch/Rauchermanner-aus-dem-Erzgebirge-ab-1945/33212/bn_1363192...

Kommentar von EmmaRae ,

Ja, ich würde schon gern genau diesen haben wollen. In den habe ich mich ein bisschen verguckt... ;o)