Frage von VanillaSky77, 23

Welche Firma einer Waschmaschine empfehlenswert?

hallo miteinander! unsere Waschmaschine ist leider kaputt gegangen. Nun wurde uns vom berater eines elektrogeschäfts eine Waschmaschine der Firma Sasmung empfohlen. Wir sind jedoch etwas spektisch, weil wir diese Firma in Verbindung mit Smartphone, TV als zuverlässig kennen, aber Waschmaschine??

Bitte um Erfahrungen. Vielleicht könnt ihr eine andere Marke empfehlen, siemens vielleicht?

Danke im vorraus.

Gruß!!

Antwort
von Pangaea, 23

Bei solchen Produkten würde ich immer nach den Ergebnissen der Stiftung Warentest schauen.

Es gibt einen aktuellen Test aus dem letzten November https://www.test.de/Waschmaschinen-im-Test-4296800-0/ Es kostet zwar ein bisschen Geld, sich die genauen Ergebnisse anzusehen, aber 5 Euro sollten zu verschmerzen sein, wenn man dafür beim Kauf viel mehr sparen kann.

Antwort
von TimmyEF, 22

Wir haben ein BEKO. Ist ein türkisches Unternehmen. Läuft ganz gut (7kg Fassungsvermögen) und Energieeffizienz A++

Antwort
von AnReRa, 21

Empfehlung ist schwierig, wenn man die Randbedingungen nicht kennt.

Meine Mutter hat eine Miele, die inzwischen 30 Jahre auf dem Buckel hat.
(Bei einem 4 Personenhaushalt). Allerdings ist Strom- und Wasserverbrauch nach heutigen Maßstäben natürlich astronomisch. Die Nachbarn (2 Personen)
schwören auf BEKO. Kostet kaum 1/4 der Miele Maschine und wenn die wirklich nach 4 Jahren kaput geht, holt man sich 'ne Neue, die dann wieder weniger Strom/Wasser/Waschmittel braucht.

Ich denke aber, dass man bei BSH Geräten man nicht viel falsch machen kann.

Antwort
von schleudermaxe, 13

Wir fragen schon immer den/unseren Handwerker vor Ort, denn der soll die Dinger ja reparieren, wenn die mal stressen, oder?

Und billig und ohne Ersatzteile hilft mir nicht wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community