Hallo Gemeinde!
Welche Firewall wäre momentan empfehlenswert? Mir hat man zwar "BitDefender Internet Security" ans Herz gelegt, aber vielleicht hat ja jemand von euch bessere Erfahrungen mit einem anderen Programm gemacht.
Vielen Dank im Voraus!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die wichtigste Firewall: ein User, der halbwegs weiß was er macht-es bringt nichts Software zu installieren and dann bei allen Firewallmeldungen auf "erlauben" zu klicken. Genauso idiotisch sind die automatischen Einstellungen der Firewall, die die Ports aufmacht wie sie Angefragt werden (egal ob normales Programm oder Virus).
Ein normaler Router schützt eigentlich auch schon gut wenn man alle Ports sperrt und dann manuell nur die aufmacht, die gebraucht werden. Ist zwar Arbeit aber dafür sicherer.

avira sonst nichts kostenlos
hapebue am 5. November 2008 23:48 AntiVir Personal - Free Antivirus - Download - CHIP Online
Das beliebte Gratis- Antivirenpaket AntiVir Personal gibt es jetzt in der neuen ... Softwareload: Avira AntiVir Security Suite 2008 jetzt bestellen und ...
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html

würde mich auch interessieren, meine testversion von zone alarm is ausgelaufen. amen
hapebue am 5. November 2008 23:51 es läuft bei mir prima nimm dann noch ccleaner dazuKostenloser CCleaner Download (deutsch) 2.13.720 Slim - n...
Die Software enthält keine Spyware, kann auf Deutsch umgestellt werden und wurde ... CCleaner 2.13.720 Slim; CCleaner 2.12.660 Portable; CCleaner 2.12.660 ...
CCleaner ist sehr zu empfehlen und dazu Freeware! Avira als Firewall soll laut einiger Testberichte jedoch nicht so der Hit sein. Da gibt es wohl bessere wie Kaspersky oder, wie oben genannt, BitDefender Internet Security. Ich bin mir nur nicht schlüssig welche ich nehmen soll.
Ich benutze keine klassische = fertige Firewall
Mein Schutz besteht aus 3 Paketen
- Avira
- steganos internet security
- ad-aware adwatch professional se

Ich war immer mit OutPost sehr zufrieden, bis ich dann meinen Router mit HW-FW gekauft habe...
Hier ist ein vergleichender Testbericht mit Bewertungen:
Warum so komplizert und teuer! WindowsXP bringt doch eine mit und die reicht in aller regel auch aus. Nur wer's kompliziert will kauft sich den teuren Kram der oft sehr schwer ist einzustellen, für allem für Leute die nicht mal Wissen was gut ist, sorry, war kein persönlicher Angriff, sondern nur ne logische Schlussfolgerung.
zzzap am 7. November 2008 00:02 "Nur wer's kompliziert will kauft sich den teuren Kram..."
Das trifft auch zu auf WindowsXP !
ZoneAlarm ist wirklich sehr empfehlenswert!hat auch schon paar preise gewonnen.
Dazu noch das Antivirenprogramm Avast..., perfekt!
Zonealarm ist grade wieder durchgefallen. Hat nicht mal versucht den Mediaplayer an der Rausgabe meiner Daten zu hindern. Der Router hats wiedermal gerettet.
Gibt es eine perfekte Firewall? Welche Firewall hat keine Schwächen? Die beste Firewall ist immer noch der besonnene User. Wäre auch schön wenn Du eine Quelle angeben würdest.
Jep. Firewall macht nur Sinn wenn sie Schritt für Schritt eingerichtet wird.
Gibt sonst nur ein unbegründetes Sicherheitsgefühl.
DH zzzap! Das ist genau das Problem.