Welche Finanziellen Unterstützungen haben eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je nachdem was dein Mann verdient, steht euch dann vielleicht Wohngeld und Kinderzuschlag zu. Musst du auf den entsprechenden Ämtern Anträge stellen (Wohngeldamt bzw Familienkasse). Musst du einfach schauen, aber so war das bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Kind hat ja auch noch einen Vater. Der ist ebenfalls für die finanzielle Unterstützung seiner Familie in die Pflicht zu nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dianka95
13.05.2016, 06:51

Ja mit dem Vater bin ich verheiratet. Aber es geht mir nun darum um zu wissen wie unsere finanzielle Lage dan aussehen wird. Den jetzt sind wir nur zu zweit und haben 2 Gehälter zur Verfügung aber wenn ich in Elternzeit gehe werde ich ja weniger als mein Gehalt bekommen und wir sind 1 Person mehr im Haushalt 

0

Was möchtest Du wissen?