Pieps222 am 05.06.2009 um 2:41 Uhr
Hallo,
ich bin w, 24 Jahre alt, Azubi Altenpflegerin 1. LJ., verdiene 799,06 brutto, möchte nach Freiburg/Breisgau ziehen.
Derzeit bin ich verheiratet, möchte ausziehen und mich scheiden lassen (Härtefall geht durch). Mein Mann bezieht HartzIV.Wir haben eine Bedarfsgemeinschaft.
Welche finanzielle Unterstützung könnte ich beantragen, damit ich mit dem Geld über die Runden komme und mir eine kleine Wohnung 1 Zimmer leisten kann? Beratung durch die ARGE gabs nicht.
Vielen Dank
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die beratung steht dir zu!!! musste nur mal druck machen und nicht ja und armen sagen. also ausbildung ja, die arge rechnet dir natürlich dein geld an und dann legen die das so das du auf hartz 4 niveau kommst. aber das solltest du bei der arge nach fragen oder im sgb 2 nach lesen.

Finde mit deinem Mann eine gemeinsame Lösung, habt ihr Kinder ? wenn ja geh zum Jugendamt, ja und zur Berufsausbildungshilfe
Pieps222 am 5. Juni 2009 02:48 Nein finden wir nicht mehr. Habe alles versucht. Keine Kinder vorhanden.

hartz4 oder wohngeld www.gegen-hartz.de, du musst nochmal einen hartz4 antrag an deinem neuen wohnoert für dich stellen!!!
Pieps222 am 9. Juni 2009 01:39 Bekomme ich Hartz4 bei einer Ausbildung? Mir wurde heute gesagt, ich bekäme keines.
Hallo, man ist verpflichtet, Dir Auskunft zu erteilen, wenn Du Fragen stellst und Dir Möglichkeiten zeigen, wie Du zurechtkommen kannst mit dem Geld. Gruß flocke12
Pieps222 am 9. Juni 2009 01:39 Habe heute Fragen gestellt, die meinen ich verdiene doch genug.
Hallo, wenn Du mit der Auskunft der Arge nicht zufrieden bist, möchte ich Dir raten, Dich einmal an das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales zu wenden um dort Dein Anliegen noch einmal vorzutragen. Denen auch sagen, daß Du bei der Arge nachgefragt hast und sie Dir für Dich keine zufriedene Auskunft erteilt haben und ob es nicht doch noch Möglichkeiten gibt, die Dir weiterhelfen. Viel Erfolg. Gruß flocke12
2.te Ausbildung ist es aber, trotzdem BAB