Hallo ich wollt mal wiesen,welche unterstützungen bekommt man als Junges Paar????Wen sie zumbeispiel keine Möglichkeit hat Arbeiten zu gehn bis das Kind in den KinderGarten Kommt.Hat man anspruch auf Arbeitslosen Geld bzwArbeitslosengeld2 trotz das man in einer beziehung lebt wo der Mann verdient???
na das kommt auf die Gesamteinkünfte an. Wenn Ihr zusammenlebt, seid ihr in jedem Fall eine Lebensgemeinschaft, wo der verdienende Partnerteil für den Rest die Unterhalts bzw. Lebenskosten zu tragen hat. Es gibt, sollte das Einkommen unter der Hartz 4 Grenze liegen, anteilig Unterstützung.

wenn der Mann arbeiten geht, glaub ich nicht das es vom Staat noch zuschüsse gibt.
Nudelsternchen am 7. Februar 2009 15:24 ihr mann arbeitet doch...
Handwerk am 7. Februar 2009 15:25 steht doch hier...
voti1972 am 13. Juli 2009 13:11 kommt auf den verdienst des mannes an....

Wie haben meine Frau und ich das bloß geschafft???????????????
Naja, wahrscheinlich die normalen Sozialleistungen... Bis wann hast du gearbeitet? Was arbeitet dein Mann... Lebensgefährte? Ansonsten Standart wie Kindergeld, Erziehungsgeld. Mehr Infos bitte...

Kinderzuschlag unter Umständen bei der ARGE anfragen!
wieso sollte man als Paar nicht arbeitgehen können wenn man ein Kind hat? Mindestens 1 kann ja arbeiten gehen. Wenn du mit einem Mann zusammelebst der arbeitet und Geld verdient, warum sollte der nicht für dich sorgen? Der Vater des Kindes ist aber immer Unterhaltspflichtig dem Kind gegenüber

Geh zum Jobcenter. Es kommt drauf an wieviel Dein Freund verdient.

Das kommt darauf an wieviel Einkommen da ist. Wenn es weniger ist als Solzialhilfe, dann gibt das Amt was oben drauf.