UlfDunkel am 18.04.2007 um 20:32 Uhr
Wenn ihr alle Spielfilme, die ihr schon gesehen habt, Revue passieren lasst -- welche Szene aus welchem Film ist dann eure Lieblingsszene?
Und warum?

In Green Mile,als der sanfte Riese auf dem elektrischen Stuhl sitzt und die Kapuze nicht möchte,weil er Angst vor der Dunkelheit hat.Ich heule da immer wie ein Schlosshund.
HEAT - mitte des Films , vom Helicopter aus gefilmt ... Highway bei Nacht von oben ...
Und dann der Sound von "Moby" ---- "when new dawn fades" --- so klasse !!!!!!

Da man ja hier noch immer auch seine eigenen Fragen beantworten darf (hehe), will ich meine Lieblingsszene auch verraten:
Life Of Brian:
Brian wird von den Römern verfolgt, rennt einen Turm hoch, an dem noch gebaut wird, fällt oben vom halbfertigen Turm -- und müsste eigentlich mindestens mausetot sein. Nicht so jedoch bei Monty Python:
Er fällt in ein Raumschiff, das zufällig gerade vorbeifliegt. Das Raumschiff steigt mit ihm hoch in die Luft, er wird Zeuge eines Weltraumkriegs, bei dem "sein" Raumschiff blöderweise getroffen wird und prompt wieder zur Erde herabstürzt.
Zufällig donnert es genau an der Stelle vor dem Turm in die Erde. Brian kann sich befreien und klettert aus dem Raumschiff.
Jetzt kommt's:
Ein Passant, der im Vorbeigehen die Szene gesehen hat, kommentiert das Geschehen mit:
"Na, da ham wir aber nochmal Glück gehabt."
Für mich gibt's keine verschrobenere Szene voller Meta-Humor als diese.
Mikatto am 18. April 2007 22:02 super an der Szene sind die "Aliens" im Raumschiff mit dem von einer Hand gehaltenen Auge und die Quietsch- und Beschleunigungsgeräusche!
Credo74 am 18. April 2007 22:45 Schön finde ich auch,wie er "Römer geht nach Hause"total falsch schreibt und der römischen Wache alles deklinieren muss und anschliessend 100x schreiben soll (erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit;o)))
...die szene werd ich mal am wochenende "prüfen" (dvd gucken) und "die ritter der kokosnuss" direkt noch hinten dran hängen... über beide kompletten film könnte ich mich totlachen!
...die szene werd ich mal am wochenende "prüfen" (dvd gucken) und "die ritter der kokosnuss" direkt noch hinten dran hängen... über beide kompletten film könnte ich mich totlachen!
...die szene werd ich mal am wochenende "prüfen" (dvd gucken) und "die ritter der kokosnuss" direkt noch hinten dran hängen... über beide kompletten filme könnte ich mich totlachen!

herr der ringe - die rückkehr des königs: nach der krönung von aragorn, wo sich alle vor den hobbits verbeugen, brrr, gänsehaut...
Albert am 18. April 2007 21:12 Jepp, da hab ich auch gänsehaut
da hätte ich mehrere:
Pretty Woman: die Szene, wo sie vom Hotel wegfährt und "it must have been love" von Roxette gespielt wird. Da kann ich immer so wunderschön heulen...
Genauso wie bei Philadelphia: die Szene, wo diese Arie gespielt wird, in der Wohnung....

Backdraft,
als der ältere Bruder stirbt und seine Frau bei der Beerdigung die Fahne bekommt,
zig tausend Feuerwehrleute hinter dem Sarg..
traurig..
Ach wie schön. Die Antworten der " Mädels " sind hier eindeutig. Viel Romantik, viel Gefühl. Männer sind da wohl doch anderst. Einfach schön.

So, jetzt kommts.....die Szene bei Dirty Dancing, wo Patric S. (wie schreibt man den Nachnamen doch gleich??) und Jennifer Grey am Ende zusammen tanzen, und da kommt eine Miniszene, wo er ihr in die Augen guckt und die Nase ruempft....ahhhhhhhhhhhhh die ist soooooooooooo schoen... :-))

von hitchkock: Fenster zum Hof als die hauptfigur die schritte seinen "vielleicht-mörders" hört

Braveheart,als Mel Gibson auf dem Schafott liegt und halb im Delirium nochmal seine grosse Liebe durch die Menge gehen sieht,bevor er stirbt....buhuhuuuu,heul..

George Clooney in "From Dusk till dawn": "Wie geht's dir?" "Prächtig, die Sonne scheint mir aus dem Ars.ch!"
Nicolas Cage in "Stadt der Engel": "Wenn du gewusst hättest, dass das passiert, hättest du es dann getan?" - "Nur einmal den Duft ihrer Haare riechen, einmal ihre Hand berühren, nur einen Kuss von ihr, als eine Ewigkeit ohne das."
jaguar4 am 18. April 2007 21:19 everyboby be cool, you be cool ;-)

Also ich hätte da auch an 1.Stelle Pretty Woman, wo sie neben ihm im Bett liegt,er schläft u.sie sagt, Ich liebe dich 2.Platz Love Story, die Szene wo sie im Sterben liegt u. ihn bittet, sie noch einmal in die Arme zu nehmen....Da heul ich schon seit mindestens 25 Jahren regelmässig 3.Platz Top Gun, die Stelle von Tom Cruise Fliegerkamerad tödlich verunglückt 4.Platz Message in a bottle..da gibts mind.100 schöne Szenen... 5.Platz Ghost-Nachricht von Sam... So, gut für heute Gut nacht
Spiel mir das Lied vom Tod. Als der Zug weggefahren ist und die vier Scharfschützen zu Charles Bronson sagen. Wie haben ein Pferd vergessen: Charles Bronson antwortet Ihr habt drei zuviel. Das Showdown. In Zeitlupe göttlich. Ich kannte ein Kino, das jeden Sommer an einem Samstag diesen Film gespielt hat. Wochen vorher waren die Karte schon ausverkauft. Den Film kamm man sich nur Im Kino anschauen, weil die Atmosphäre sonst nicht stimmt
Den ganzen Film finde ich Klasse.
stimmt, ein super Film...ich heule schon am Anfang
Taschentuch ?
Ganze Packung!!!!
eher wohl eine Familienpackung :-)
ja, einer wenigen Fime, die ich gerne immer wieder sehe,das Buch solltet ihr auch mal lesen, mit Taschentuch.....
Ja,ist auch mein Lieblingsfilm.