Eine Filmsammlung zuhause finde ich ganz nett und möchte jetzt mal anfangen zu sammeln. Was gehört dazu? Was steht bei euch im Regal?

Was meiner Meinung nach in jede Filmsammlung gehört und bei mir zuhause steht(Auszug):
Die Pate Trilogie, From Dusk Till Dawn, Pulp Fiction, Big Lebowsky, Fear And Loathing In Las Vegas,Leavin Las Vegas, Apocaypse Now Redux, Lebens des Brian, Ritter der Kokusnuss, Bullitt, Haie der Großstadt, Platoon, Full Metal Jacket, 2001 Odyssee im Weltraum, Falling Down, Das Schweigen der Lämmer, Hannibal, American Beauty, Fight Club, Ronin, Heat, Three Kings, American Psycho, Hero, Goodfellas, Suicide Kings, Reservoir Dogs, Die fabehafte Welt der Amelie, Erbarmungslos, Im Auftrag des Teufels, Die Legende von Bagger Vance, Auf Messers Schneide, Der Name der Rose, Broken Flowers,(...)
SonOfBodom am 17. November 2007 14:07 Ansonsten noch Leon der Profi, Alien, Der Exorzist, Trainspotting und Shining.
Kaffeesatz am 19. November 2007 17:17 Sehr gute Ergänzung!!!

Z (Frankreich/Algerien 1969) - 127 Minuten, Regie: Constantin Costa-Gavras
Der mit dem Wolf tanzt (USA 1990) - 224 Minuten, Regie: Kevin Kostner

Spiel mir das Lied vom Tod.
Jenseits von Afrika.
Pulp Fiction.
Das Boot.

Grundsätzlich alle Filme von Walt Disney :) Also jetzt nur mal auf die Zeichentrickfilme bezogen.
Ansonsten tritt einer ordentlichen Videothek bei. Dann brauchst Du keine Filme mehr zuhause haben.
From dusk till dawn, The godfather, Zwei glorreiche halunken, Peter jackson's Braindead, fight club, pulp fiction, Reservoir dogs, Kill bill,Donnie darko,Die Verurteilten, Lord of the rings....

Die richtige Frage für einen Heimkino-Fan und Cineasten wie mich:
Kill Bill Vol. 1 + 2 Reservoir Dogs Pulp Fiction FDTD Dawn of the Dead (aber die originale) Zombie Holocaust Maniac Nightmare on Elmstreeet (alles) Star Wars (alles) DHDR (alles) Kalssiker wie Rocky (alles) Rambo (auf richtige Versionen achten), Terminator usw.
Diese Liste kann man unendlich fortführen.
Ich habe daheim ca. 300 DVD's... für mich natürlich alle TOP ;-)

Was "man" haben sollte, weiß ich nicht. Ich werd mir unbedingt noch alle Miss-Marple-Filme zulegen ... und zwar mit der Rutherford!
Alles von Stanley Kubrick, Francis Ford Coppola und Martin Scorsese ist schon einmal ein guter Anfang.

Meine Favoriten sind "Ein Fisch namens Wanda" und "Das Leben des Brian".

Die sieben Samurai, Ran, Kagemusha sowie alle weiteren Filme von Akira Kurosawa.
Badlands, In der Glut des Südens, Der schmale Grat von Terrence Malick.
Apocalypse Now von Coppola
Lost Highway, Blue Velvet von David Lynch.
Picknick am Valentinstag von Peter Weir.
Die durch die Hölle gehen von Michael Cimino.
2001 , Uhrwerk Orange, Barry Lyndon, Dr.Seltsam von Stanley Kubrick.
Was noch fehlt und das Filmwesen ein bisschen revolutioniert hat: Matrix :) am besten die Trilogie inkl. der Animatrix
und in gewisser WEise auch Kult: Loriot-Filme Louis de Funes Bud Spencer & Terence Hill :)
Ist absolut Geschmackssache! Am besten legst du mal für dich fest, in welche Richtung du gehen magst.... zB welches Genre
LG Angelika
Heyya, da fang doch mal bitte mit sweeney Todd an, The Blair Witch Project, Edward mit den Scherenhänden, Rocky Horror Picture Show;)
Alle Halloween Teile Alle James Bond teile hm ja
Für mich ist die Sache klar: www.dvd-abend.com ;-) Wobei ich unbedingt noch "300" und "L.A. Crash" ergänzen muss!
grüße Segfault
Vom Winde verweht, Das Boot, Mighty Ducks, Casablanca (unbedingt!), Ben Hur, natürlich auch Die Dornenvögel, Die Miss Marple Filme mit Margret Rutherford, Tod auf dem Nil mit Sir Peter Ustinov, die alten Edgar Wallace Filme wie z.B. Das indische Halstuch usw., Spiel mir das Lied vom Tod, Ghost - Nachricht von Sam, Der Name der Rose, Pretty Woman........., könnte die Liste noch endlos weiterführen.
Ich empfehle die wunderbaren "Special Editions" von Casablanca, Vom Winde Verweht, Titanic, Spartacus, Gladiator, Ben Hur, French Connection, E.T., Cleopatra, The Big Red One, Die Abenteuer des Robin Hood, Spiel mir das Lied vom Tod. An diesen Filmklassikern wirst du sicherlich stundenlang Freude haben, denn sie bieten neben dem Film noch qualitativ hochwertiges Bonusmaterial mit vielen spannenden Hintergrundinformationen.
Herr der Ringe Harry Potter James Bond Speil mir das Lied vom Tod Ben Hur Troja Pulp Fiction Spiderman Sissi Bad Boys usw......... nimm einfach alles was dir gefällt

nun, in den Aufzählungen der Vorredner sind schon einige genannt- es fehlt aber noch-
So und nun kannst Du Dein Regal auffüllen! LG
Vor 25 Jahren hat ein riesiger Film Nationen aufgewühlt.<CALIGULA< 150 min. Wurde dann zensiert.Doch so einnern offenen Jahrhundert-Film über die Zeit der röm. Kaiser hab i nie wieder gesehen.Vorsicht sehr grausam. Szenen.

Über den Dächern von Nizza, Blues Brothers, 12 Uhr mittags, alles von John Wayne, der grosse Diktator, der Tramp, Dick und Doof
Der Pate darf in keiner gutsortierten DVD-Sammlung fehelen. Ein absolutes Muss!
Zu den genannten fallen mir spontan grad ein (nachher wahrscheinlich noch vieeeel mehr;;):
Casablanca, Manche mögen´s heiß, Ben Hur, Doktor Schiwago, Spartacus, Die Katze auf dem heißen Blechdach, Heat, Once upon a Time in America und andere Filme von Sergio Leone, Lawrence von Arabien ... undundund, ich könnt ewig weitermachen;)

Dornenvögel,Vom Winde verweht, mein Sohn hat American Pi (?),Mister Bean,für die Kleinen vielleicht paar Märchenfilme
Definitiv
Ich würde mir unter http://www.twenga.de/dir-DVD die DVD nach Beliebtheit sortieren. Dort kriegst du Ideen für deine HOME Sammlung
Bei Maxdome kann man 1 Monat kostenlos über 25.000 Filme Online angucken.
http://bit.ly/Kinofilme-kostenlos
Möchte man das Ganze nur mal kostenlos ausprobieren, besteht die Möglichkeit am Ende des Testmonats zu kündigen. Ist man von dem Film-Angebot überzeugt, kann man zwischen Premium Angebot und Maxdome Light wählen, letzteres ist kostenlos, man hat dann Gratis-Zugriff auf 500 Filme.