Welche Filme wurden in Deutschland produziert, aber ins Englische übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt eine ganze Reihe von entsprechenden Datenbanken im Internet, allerdings sind die meistens nicht wirklich vollständig - suche einfach mal nach "dubbing database".

Es gibt auch eine ganze Menge - oft älterer - deutscher Spielfilme, die für den US Markt ins englische synchronisiert wurden, u.a. beispielsweise einige der Edgar Wallace Filme und der Winnetou-Filme (siehe z.B. https://www.themoviedb.org/movie/3685-winnetou-i?language=en-US )

Diese synchronisierten Fassungen hatten in den USA meist nur mäßigen bis gar keinen Erfolg (das gilt im übrigen auch z.B. für französische und italienische Filme in englischer Synchronisation).

Erfolgreicher sind dann schon eher die deutschen Filme, die gleich auf englisch für den internationalen Markt gedreht wurden (wie z.B. Die unendliche Geschichte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich werden Filme für den internationalen Markt multilingual produziert, dh jeder Darsteller spricht seinen Text in der Muttersprache und später wird dann zuerst eine dtsche Tonversion erstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du synchronisiert oder untertitelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von energiefisch
30.03.2016, 23:47

Synchronisiert, Untertitel findet man doch meistens. 

0

"Das Boot" wurde wohl synchronisiert, aber erfolglos. 

Synchronisation wird praktisch nicht gemacht im Englischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß noch Rubinrot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hitman 47 zum Beispiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung