Frage von Juliadundundun, 24

Welche Filme soll ich nach den Harry Potter filmen schauen?

Ich hab alle Harry Potter Filme gesehen und gelesen. Das auf deutsch und auf englisch. Ich kenne die Filme und Bücher schon auswendig. Jetzt weiß ich nd, was ich lesen bzw. schauen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ShinyShadow, 21

Wenn du auf diese klassischen Jugendbücher /-filme (Fantasy) stehst und die noch nicht kennst:

-Tribute von Panem - Triologie

-Herr der Ringe - Triologie / Der Hobbit

-Divergent-Triologie

Die fand ich alle klasse! Divergent ist mir teilweise zu "kindisch" aber ich mags trotzdem :) (Die Bücher sind aber wie immer besser!)

-OOOder du fängst mit Star Wars an!! Kommt ja jetzt dann der neue Film raus! :)

Kommentar von Kindred ,

Bei Divergent kannste dir aber die Filme echt sparen. Das war ja peinlich.

Und es heißt Trilogie :P

Kommentar von ShinyShadow ,

Ja schon... Ich hatte erst den ersten Film zufällig auf Sky gesehen, fand ihn von der Story her ganz in Ordnung (Auch wenn die Hauptdarsteller nicht soo super spielen... Gerade der Kerl...) und wollt wissen wie es weiter geht... Hab dann alle 3 Bücher auf meinen E-Book Reader runtergeladen, hab sie gelesen und war bitter enttäuscht vom 2. Film... Also wenn man da Buch und Film beides will: Erst die Filme schauen, sonst wird man nur enttäuscht ;)

Kommentar von ShinyShadow ,

Und danke für den Hinweis!! Jetzt hab ich das doch mein ganzes, immerhin schon 24 Jahre andauerndes, Leben falsch geschrieben o.O Peinlich... Man lernt eben nie aus ;)

Antwort
von Pixlion, 17

Tribute von Panem und die Bücher zu Maze Runner sind sehr gut, wenn du bei den 'bekannteren' bleiben willst :D

Antwort
von Kindred, 14

Lesen:

  • "Der Übergang" wenn du's düster haben willst
  • "Die Gilde der Schwarzen Magier" für klassisches Magier Fantasy
  • "Die Kinder des Nebels" für einfallsreiches neues "Magiesystem"
  • "Kleine freie Männer" wenn du Fantasy mit Humor willst 

Sehen:

vllt ein paar klassiker wie

  • "Das Leben des Brian"
  • "Forrest Gump"

oder die Filme von Ghibli Studio:

  • "Das wandelnde Schloss"
  • "Prinzessin Mononoke"
  • "Chihiros Reise ins Zauberland"
  • "Die letzten Glühwürmchen" (traurig)

für was düsteres:

  • "So finster die Nacht"
Antwort
von doesanybodyknow, 19

Haialarm auf Mallorca

Antwort
von WhoozzleBoo, 17

Herr der Ringe und Der Hobbit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten