Frage von schultzen, 47

Welche Filme repräsentieren das Thema "Eingeborene"?

Ich denke da an "Das Dschugelbuch" oder Freitag aus "Robinson Crusoe". Representionen von wie "Afrikaner oder fremde Naturvölker" dargestellt werden. Sei es in der Hauptrolle oder in der Nebenrolle. Fallen Euch da noch mehr Filme ein? Vielen Dank schon mal im Vorraus! Ich arbeite an einem Mashup über "naiven" Rassismus.

Antwort
von geronimobosch, 22

Du meinst "Wilde", im Sinne von Menschen, die in der Natur leben? Da würde ich "Ein Mann, den sie Pferd nannten" (Indianer-Film mit Richard Harris) und "Dschungel der 1000 Gefahren" (Disney-Film über Gestrandete) empfehlen.


Antwort
von BirdoSchnoerdo, 32

Herr der Fliegen beispielsweise.

Antwort
von Etter, 6

https://de.wikipedia.org/wiki/Nackt_und_zerfleischt

Antwort
von Russpelzx3, 29

Cast away

Antwort
von assssssssss, 9

Maina - das Wolfsmädchen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten