JakobsEltern am 08.09.2007 um 21:41 Uhr
Wie lautet Euer Tipp bezüglich eines absoluten "Muss man gesehen haben" Films?

Stadt der Engel - Der englische Patient - Gandhi... es gibt so viele

Das Leben des Brian,The Green Mile
Knowledge am 8. September 2007 22:07 Duuuuuuuuuuuu bist "Eminem"-Fan?
pearl harbor, schindlers liste, der tunnel, das leben der anderen, checkpoint charlie

Spiel mir das Lied vom Tod, Jenseits von Afrika, Forrest Gump, Pulp Fiction, Magniolen aus Stahl, Grüne Tomaten und fast alle Filme mit Jack Nicholson.

Auf die Gefahr hin,dass ich mich jetzt als Mann bei all den "Frauen-Filmen" oute: Der Flug des Phoenix, Le Mans (mit Steve McQueen), The Rock (mit Sean Connery und Nicolas Cage), Gesprengte Ketten, es gibt sooooooooooo viele... (Sorry, ich weiß, ich hätte "Schweigen der Lämmer" oder "Titanic" sagen sollen...Asche auf mein Haupt).

Ergänzend Casablanca, Das letzte Einhorn, Platoon, Unten am Fluss, Forrest Gump, Good Morning Vietnam, Payback, 12 Uhr Mittags, Der Zauberer von Oz, Die Firma, Das Netz, Jumanji, Vertigo, French Connection...

...Mona Lisa's Lächeln, 2001 - Odyssee im Weltraum, Die Farbe Lila...

...Jagt auf Roter Oktober, Die Wiege der Sonne...

Die Kultfilme der 70er: Saturday Night Fever, Grease, Love Story. Und dann diese noch: Titanic, Pretty Woman, Message in a bottle, Fórrest Gump, Pulp Fiction.
kiramarie am 8. September 2007 22:12 "Das Boot" fällt mir auch noch ein.Und die 3 "Zurück in die Zukunft"-Filme.Und die "Farbe lila"und Ghost-Nachricht von Sam

Jenseits der vielen Klassiker: Club der toten Dichter, König der Fischer, Pension Schöller, Die Entdeckung des Himmels, Shakespeare in Love, Sein oder nicht sein ...
The Wall, Easy rider, Rocky horror picture show, Pulp fiction...

Dirty Dancing auf jeden Fall :-))
genesis am 8. September 2007 21:48 seh ich auch so ;-)
Da gibt es so viele, aber "Harold und Maud" gehört zur Herzensbildung.
Wie im Himmel. Diesen Film kann ich wirklich nur empfehlen. Habe ihn selbst 2 mal im Kino gesehen und mir jetzt auch die DVD gekauft.
stirb langsam 1-4 absoluter muss!!! dann wären noch con air, oceans 11-13. mir gefallen alle filme mit bruce willis oder john malkovich oder niclas cage.
Der Pate 1-3, Pretty Woman, Forrest Gump, Pulp Fiction. Unter anderem...

kommt drauf an was du so gerne siehst.... ich find die nicht schlecht...
solange du da bist........ saw........ hostel geht....... dirty dancing :-)....... the ring.......
Da gibt es viele. Es kommt auf deine Bevorzugte Art der Filme an. Klassiker unter dne Kommödien sind z.B. die Olsenbande, Louis de Funes Filme, die Carry on Reihe, Heinz Erhard Filme, Rühmann oder die dt. Schwarzhumorkomödie 3 Chinesen mit dem Kontrabass. Es gibt viele. Im Horrorbereich sind es die SAW Filme, etliche der LIONS GATE Firma, the Cave etc. Sherlok Holmes Filme im Bereich der Krimis sind auch Klassiker... Also 20 Filme sind zu wenig und deine Frage zu wenig eingegrenzt.

"Hannibal" - "SAW" - "Bruce Lee -" Den Mann den sie Pferd nannten" und " Das Wiegendlied vom Todschlag.......!!!
Magnolia - sehr schräg - Episodenfilm mit einem sehr schrägen und anderen Tom Cruise - tiefsinnig, Am Goldenen See - alter Film mit Henry Fonda und Kathrin Hepburn als Großeltern - sehr rührig und schön..., Catch me if you can- sehr amüsant - Leonardo die Caprio und Tom Hanks..., Geschenkt ist noch zu teuer - ein echter Lacher - mit Tom Hanks als Jungdarsteller, Amadeus - super , Ein Solo für Zwei - sehr witzig, das Mädchen mit dem Perlenohrring ! - gibt wirklich so viele gute Filme... Terminal - mit einem spitzenmäßigen Tom Hanks - sehr rührig und geht echt ans Herz... ist nur eine Auswahl meiner Lieblingsfilme...

der pate,sieben,moulin rouge,dirty dancing,bodyguard,was das herz begehrt,stadt der engel,message in a bottle....absolutes muss einige disneyfilme...findet nemo,arielle ect...da gibt es sooooo viele schöne
MUSS man überhaupt Filme gesehn haben? Als ohnehin mehr akustisch veranlagter Mensch kenne ich vermutlich 95 % der oben genannten Filme nicht und habe nicht das Gefühl, irgendwas verpaßt zu haben. Aber kennt jemand: "Der Elefantenmensch." War sehr einfühlungsvoll und rührte mich zu Tränen.

Blade Runner mit Harrison Ford, Clockwork Orange und natürlich Taxi Taxi von Luc Besson.

Kommt für mich nur ein Film der letzten Zeit in Frage: 300. Der schlägt alle. Ansonsten sehe ich mich gern alles von Quentin Tarantino an. Für mich der beste Filmeacher, siehe Kill Bill 1 und 2. Natürlich muß man eine Ader für den Kampf im Film haben. Die "Geschmäcker" sind halt verschieden.
Ghost!!
Hoi Ghost ;-)
hast recht, der ist auch zu gut - da muß ich immer heulen...