Frage von kattsiermiau, 37

Welche Filme mit Peter Alexander sollte man gesehen haben?

Ich würde gerne die ca. besten/bekanntesten 15 Filme als Geschenk besorgen, nur bin ich ein zu kleiner Fan, um das beurteilen zu können...

Danke für jede Antwort!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von soedergren, 24

Das mit den besten/bekanntesten ist immer so eine Sache, da jeder anders wertet. Einige bekannte Filme sind u.a.:


1969 Hurra, die Schule brennt - Die Lümmel von der ersten Bank IV. Teil
1968 Zum Teufel mit der Penne - Die Lümmel von der ersten Bank, 2. Teil
1966 Bel Ami 2000 oder Wie verführt man einen Playboy?
1966 Graf Bobby, der Schrecken des wilden Westens
1965 ...und sowas muß um 8 ins Bett
1964 Hilfe, meine Braut klaut
1964 Schwejks Flegeljahre
1963 Charleys Tante (Achtung - es gibt mehrere Verfilmungen)
1963 Der Musterknabe
1962 Die lustige Witwe
1962 Das süsse Leben des Grafen Bobby
1962 Die Fledermaus
1961 Die Abenteuer des Grafen Bobby
1960 Im weißen Rößl
1960 Kriminaltango
1959 Peter schiesst den Vogel ab
1958 So ein Millionär hat's schwer (u.a. mit Heinz Erhardt)
1957 Liebe, Jazz und Übermut
1953 Salto Mortale

Kommentar von kattsiermiau ,

Danke für die Liste!!!

Antwort
von grossbaer, 22

Ich kenne auch nicht so viele Filme mit Peter Alexander. Aber ich würde sagen sein bekanntester ist der Film "Im weißen Rössl". Der sollte auf gar keinen Fall fehlen.

Antwort
von nettermensch, 26

Charlie tante. ein guter film