Welche Filme kennt Ihr, die mit dem Thema Traum oder dem Träumen oder Menschheitsträumen zu tun haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Die Stadt der verlorenen Kinder
  • Freddy Krüger / Nightmare-Reihe
  • The Cell
  • Die Träumer
  • Feld der Träume
  • Science Of Sleep
  • Awake
  • Wenn Träume fliegen lernen
  • Stay
  • Paprika
  • Vanilla Sky
  • Donnie Darko
  • Vergiss mein nicht
  • Dreamscape


usw. + MfG



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Almuric
26.11.2015, 22:47

"Die Stadt der verlorenen Kinder" ist schon was ganz Besonderes.

Den mag ich sehr !

:-)

1
Kommentar von Dekorateur
26.11.2015, 22:48

Sehr cool! Dankeschön!
Ich bin schon sehr auf "usw." Gespannt :-)

1

da kann ich Dir einige sehr sehenswerte Klassiker empfehlen :

- Ink

- Stay

- Memento

- Inception

- Fight Club

- Mr.Nobody

- Black Swan

- Donnie Darko

- The Machinist

- Mullholland Drive

- Vergiss mein nicht

und diese beiden Filme sind der absolute Wahnsinn :

- Vanilla Sky

- 12 Monkeys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir vor allem der letzte Film vom vielleicht größten Regisseur aller Zeiten, Stanley Kubrick, ein: 

"Eyes Wide Shut"

Und das ist wiederum eine Verfilmung der "Traumnovelle" des wohl bekanntesten Psychoanalytikers Sigmund Freud.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Reise zum Mond" von George Melies (1902) find ich toll. Ein Stumm-/Kurzfilm, gibtˋs auf Youtube .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inception :D Aber statt Filmen würde ich die Bücher von Sigmund Freud zu diesem Thema empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dekorateur
26.11.2015, 20:46

Guter Hinweis - das war tatsächlich der erste Schritt - der ist schon gemacht ;-)

0