Frage von AngeloMerteee, 31

Welche Filme in der Genre Krimi, Drama & Thriller könnt ihr empfehlen?

Hey Leute,

diese Frage kam bestimmt schon sehr oft. Aber meine Frau und ich sind in der hinsicht "Filme" ziehmlich anspruchsvoll.

Wir suchen keine Popcornkino-Filme. Die Filme sollen eine Message haben.

Z.b. Trainspotting, Fight Club, Herr der Ringe, NWA, Die Verurteilten, Grad Budapest Hotel, Dallas Buyers Club

Ich hoffe Ihr könnt mir einige gute Filmtipps mit ner kurzen Beschreibung (ohne Spoiler) geben :)

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dragneel654, 17

Stieg Larson. Also Verdammnis und so weiter. Gibts eine Schwedische und Amerikanische Verfilmung zu.

Antwort
von larusskaja, 15

Oldboy, geht um einem Mann der 20 Jahre lang in einem Raum eingesperrt ist ohne zu wissen warum bzw versucht es dann heraus zu finden

Antwort
von Shany, 6

Mission Impossible1-4