Frage von Rottx1512, 81

Welche Filme haben euch psychisch mitgenommen?

Hallo!

Die Frage ist wirklich nur aus purer Neugier entstanden. Mich persönlich hat der Horrorfilm "A serbian Movie" total mitgenommen. So sehr, dass ich irgendwann mitten im Film einfach den PC ausgeschalten habe (der Film ist übrigens in vielen Ländern verboten). Welche Szenen ich ziemlich schlimm fand will ich ehrlichgesagt nicht beschreiben (vielleicht wird die Frage dann gelöscht :P)

Gibt es Filme die in euch gewisse Emotionen ausgelöst haben? Wie Angst oder Trauer.

Es sind übrigens nicht nur Horrorfilme gemeint. Grüße

Antwort
von SiViHa72, 38

E$s gibt durchaus Filme, die Szenen haben, die mir an die Grenze gehen.

generell guck ich "extreme" Filme gar niocht erst.

Stoplper ich sozusagen bei anderen Filmen drüber guck ich weg.. ich hab auch schon mal die Brille stumpf abgesetzt.

Im MOnment fällt mir kein konktreter Film ein,.. aber als (relatives) Beispiel: detaillierte Verletzungen, sehr übergriffige Situationen..

Grad geht mir nur ein Buch durch den Kopf,d as ich teils so heftig fand, dass ich mir den Film bewusst nicht anschaute (wobei ich glaube, da werden sie gar nicht so..): American Psycho von Brett Eston Ellis.

Antwort
von holjan, 8

Vor einigen Jahren hat mir jemand mal den Film 'Martyrs' empfohlen. Der hat mich wirklich mitgenommen und nachhaltig beschäftigt. Einer der krassesten Filme, die ich bisher gesehen habe (und ich kann normalerweise viel ab).

Ansonsten bin ich recht empfänglich, wenn ich (ältere) Männer weinen sehe. Da kann ich ungeniert mitheulen - keine Ahnung warum - ist aber so :D

Antwort
von AlisonHendrix, 18

The Blair Witch Project war der erste Film bei dem ich wirklich Angst hatte. The Purge fand ich schlimm, aber Blair Witch war ein ganz ganz anderes Level. Ein super Film!

Und natürlich Shutter Island. Ich rätsele jetzt nach einem Monat immer noch über den Schluss. Lies dir aber davor keine Spoiler durch!

LG

Antwort
von domianhoerer, 42

Hallo mein Lieber,

mich hat damals sehr die Filmreihe "Wrong Turn" geschockt. Ich war noch nicht allzu alt und hatte dann immer Angst, dass solche Wesen auch in unseren Wäldern rumschleichen..

Mittlerweile bin ich so abgehärtet, dass ich bei nichts mehr erschrecke oder ähnliches. Schade, war irgendwie lustig und intensiver, wenn man richtig Schiss bekommt. ;)

Grüße :)

Antwort
von SugarSchnecke4, 51

Hallo

Emotionen bei dem Film Sieben, bei inglourious basterds, bei django unchained

bei dem Ende von Breaking Bad ( ja, hab geweint ) 

bei dem Ende der 6. Staffel und beim Anfang der 7. Staffel bei 

The Walking Dead.

Kommentar von Rottx1512 ,

Bin ehrlichgesagt kein Seriengucker, höre aber immer wieder, dass Leute bei Walking Dead weinen. Oft frage ich mich wieso....ich meine, es ist ne Zombie Serie. Was genau ist denn da so schlimm? :)

Kommentar von SugarSchnecke4 ,

The Walking Dead ist viel mehr als eine Zombie Serie, aber das kannst du nur beurteilen wenn du sie gesehen hast.

Kommentar von holjan ,

The Walking Dead ist geknüpft an die Geschichten der jeweiligen Charaktere. Sie durchleben eine Menge, müssen teilweise viel erleiden und der Zuschauer baut natürlich auch eine Bindung zu den entsprechenden Charakteren auf. Wenn die dann auf mehr oder weniger dramatische Art und Weise dahin scheiden, kommen bei vielen eben die Emotionen hoch.

Es geht also nicht nur um stumpfes Zombiegemetzel. Sie verlieren im Grunde im Laufe der Staffeln eigentlich immer mehr an Bedeutung und verkommen die meiste Zeit zum Beiwerk. Der Kern der Serie sind also die Stories der Protagonisten ...und ja - Ende 6./Anfang 7. Staffel war schon heftig für Serienfans.

Kommentar von leamarie2904 ,

Musste bei den the walking dead Szenen zwar nicht heulen, aber bin total durchgedreht 😅
Es ist zwar eine Serie mit Zombies aber durch die Charaktere und allem was da passiert wird es oft sehr emotional.

Kommentar von SugarSchnecke4 ,

So ist es :)

Antwort
von theantidiva, 12

ich hab auch a serbian film/movie gesehen und hab nicht mal mit der Wimper gezuckt ich fand den so geschmacklos und dumm das ist nicht mal ein Horrorfilm

the blair witch project ist enttäuschend

wo ich aber echt schiss hatte war the conjuring

der letzte teil von fast and furious hat mich so mitgenommen dass ich am ende 20 Minuten lang geweint habe

Für mich ist/war Serbian Movie auch nicht wirklich ein Horrorfilm. Conjuring, das ist mal n Horrorfilm. Hab mir gesten den zweiten Teil gegeben. Serbian Movie ist einfach nur eklig.

Kommentar von theantidiva ,

serbian movie ist fad und eine Zeitverschwendung , ich dummes kind hab ihn mir sogar 2 mal angeschaut weil ich gehofft habe dass ich etwas positives an dem film finde

Antwort
von tabstabs, 40

Kenne eigentlich keinen der mich irgendwie mitgenommen hat. Hachiko hat mich etwas berührt. Sonst kein Film.

Ja Hachiko war echt ...speziell

Antwort
von kaytie1, 32

Horrorfilme generell nehmen mich immer mit.

Antwort
von leamarie2904, 18

Also mich hat der Film Hachiko total mitgenommen. Ich war so unnormal traurig und konnte nicht mehr aufhören zu heulen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community