Frage von tomsquestion, 81

Welche Filme gibt es von Marvel?

Hallo! Ich schaue mir schon immer gerne Filme mit Helden an. Nun habe ich aber Fragen zum Thema Marvel. Und zwar welche Filme gibt es davon? Ich kenne: Hulk, Iron man, Captain America, Thor, Nun Frage ich mich 1. Wurde jeder der Helden verfilmt? Zum Beispiel der Typ mit Pfeil und Bogen oder Black Widow, der mit den vogel Flügeln oder die Zwillinge? Und dann noch: wie viele Teile gibt es jeweils? Es gibt einen Teil von Hulk oder? Dann 3 von Captain America. Im ersten eben seine Entstehung (Krieg dann das experiment an ihm das heil hydra zeugs) im 2. Wo er den Vogel typ kennen lernt (er erfährt das sein Kumpel bucky lebt aber dieser sich an nichts erinnern kann) und der 3. Müsste der frisch im kino gewesene Civil war sein oder? Gehört dieser schon zu captain america? Dann Iron man 1 2 3. Black Widow gibt es nicht als Film? Die Zwillinge nicht? Den bogen typ nicht? Den Vogel typ nicht? Ich hoffe jemand ist bereit meine Fragen zu beantworten und steht evtl noch für weitere Fragen zur Verfügung LG Tom :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shadowSkyla, 34

Da du nur die von MCU (Avengers) genannt hast, nenne ich sie mal als erstes. Bisher sind davon raus gekommen:

  • Ironman 1-3
  • Captain America 1-3
  • Thor 1-2
  • unglaubliche Hulk
  • Avengers 1-2
  • Guardians of the Galaxie
  • Antman

Es kommen aber noch viele im Kino.
Zu MCU gibt es auch noch Serien und OneShots.

Dann gibt es noch das Marvel X-Men Universum. In den Comics spielen Avengers und X-Men eigentlich im selben Universum. Aber in den Verfilmungen nicht.

  • X-Men Original: Wolverin
  • X-Men: Erste Entscheidung
  • X-Men
  • X-Men 2
  • X-Men: Der letzte Wiederstand
  • Wolverin - Weg des Kriegers
  • X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • X-Men: Apokalypse
  • Deadpool

Dann gibt es noch "Spiderman" 1-3 und den "amazing Spiderman" 1-2.

Zu den anderen detailgenaueren Fragen:

Nicht jeder Held wurde verfilmt.
Black Widow, Hawkeye, Warmaschine, Falcon, Vision, Wanda und ihr Bruder haben keinen Solofilm, wurden aber bei den anderen Filmen  hinein geschleust.
z.B. Haweye kurz in Thor 1
z.B. Black Widow in Ironman 2 und Captain America 2.
Diese Helden tauche auch nicht in den Serien auf.

Es wurden mal zwei Hulk Filme gedreht, aber so gesehen gehört nur einer zu MCU dazu ... auch wenn der Schauspieler von dem Film "der unglaubliche Hulk" zu dem Film "Avengers" ausgewechselt wurde.

Captain America hat bisher nur die Filme, die du schon oben benannt hast. Und ja, Captain America 3 ist Civil War.

Falls dir Flash gefällt:
Die DC-Serie hat mehrere Crossover mit "Arrow" und kurze mit "Supergirl". Außerdem soll es ein Spin-Off von "Vixen" (keine persönliche Erfahrung) und "DC´s legend of Tomorrow" sein (die Serie ist noch nicht draußen).

OK. falls ich etwas vergessen hab, etwas unklar ist, oder bei noch weiteren Fragen ... stehe ich gerne für Antworten bereit.

LG Skyla

Kommentar von shadowSkyla ,

Update
zu weiteren Solofilmen

Anscheinend ist es jetzt doch zu Gespräche gekommen weiteren
Helden in Solofilmen auftreten zu lassen:

  • Marvel-Präsident Kevin Feige stellt einen "Black Widow"-Film in Aussicht
  • Er meldete sich zu Wort und versprach allen Fans von Black Widow, dass sich Marvel Studios weiterhin für einen Solo-Film mit ihr engagiere.

Nach seinen Worten in einem Interview:

„Bis Ende 2019 haben wir neun Filme angekündigt, zehn einschließlich Civil War. Wohin wir danach gehen, ist Teil von Diskussionen, auf die wir uns in den nächsten Jahren noch fokussieren werden, weil es davor noch viel zu erledigen gibt. Von den gerade erwähnten Charakteren, würde ich sagen, dass der eine, bei dem wir kreativ und emotional auf jeden Fall an einen eigenen Film glauben, Black Widow ist.

Wir denken, dass sie ein unglaublicher Charakter ist. Scarlett Johanssons Darstellung von ihr ist unglaublich. Sie ist ein wichtiger Avenger und hat eigene tolle Geschichten, die es zu erzählen gibt, und wir denken, dass es wirklich Spaß machen würde, ihr ein eigenes Franchise zu geben“


Zusammen gefasst:

  • Falls es zu weiteren Solofilmen kommt, dann erst in Phase 4, also ab 2020, da Phase 3 vollständig durchgeplant ist.
  • Mögliche Solofilme sind noch in Diskussionen  --> noch in der Schwebe
  • Wahrscheinlichkeit für Black Widow Film wird immer größer
  • Es könnten noch andere Helden aus MCU verfilmt werden, aber das wird noch stark diskutiert. Black Widow ist da schon konkreter geplant.

Ich rate einfach mal Ende der 3. Phase die Planungen zur 4. Phase zu recherchieren. Dann müssten die anstehenden Filme bekannt sein.

Antwort
von herakles3000, 35

Es gibt ein paar mehr Filme Von Marvel Aber die sind zb aus den 70er 80er oder 90er.Zb  Spiderman ca 3 Filme aus en 70ern.Es gibt Noch einen Captan Amerika Film Mit Red skull ist aber eher ein Flop..Ironman1-3

Oder Auch der Orginal hulk mit Loue F.(der Den Hulk spielte)

oder 2 Avengers filme.Und ein Paar andere.Aber Acuh die Oginal Comic Filme Sind gut und da hat zb in einem der Letzteren der Avengers haben die Eher Antiehelden was zu melden wie den Punisher,BlackWidow,Wolverine das Sagen bzw die Hauptrollen,

Antwort
von HelpToGo, 36

Ja, da hast du Recht. Die anderen (Black Widow etc.) haben keinen Film. Die tauchen nur in den Marvel-Serien auf (glaube ich zumindest).

Dann noch wichtig, es gibt zwei Thor Filme, und zwar "Thor" und "Thor - The Dark Kingdom".

Das mit Iron Man und Captain America war richtig. Hulk hat auch nur ein Film.

Kommentar von tomsquestion ,

vielen Dank! Und weißt du zufällig ob flash auch mal mit einem der avengers in einem Film ist? Und sind die X-Men Filme auch von Marvel?

Kommentar von HelpToGo ,

The Flash ist von DC und nicht von Marvel. Also: Nein, er tretet nicht auf. 

Und die X-Men Filme sind von Marvel, aber soweit ich weiß, spielen die in einem anderen "Universum".

Kommentar von ReginaDowney ,

Hulk hat 2 Filme

Kommentar von HelpToGo ,

Oh. Da habe ich mich dann wohl vertan. Aber der erste Film ist nicht von großer Bedeutung, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community