Frage von Luke91Nukem, 34

Welche Filme gibt es, die 1989 spielen und die Flucht von DDR-Bürgern nach Prag und von dort nach West-Deutschland "dokumentieren"?

Ich habe mal einen Film oder eine Reportage darüber gesehen. Es ging um DDR-Bürger, die vor der deutschen Botschaft in Prag ausgeharrt haben, es ziemlich hektisch zuging und die Deutschen letztendlich mit dem Zug nach West-Deutschland gebracht wurden.

Weiß da jemand etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddylein, 21

Prager Botschaft
http://www.kino.de/film/prager-botschaft-2007/

Antwort
von metalfreak311, 34

Hm, -dokumentieren- in Gänsefüßchen, meinst Du nun eine Doku oder einen Spielfilm? Bei letzerem könnte ich mir "Einfach raus" mit Fabian Busch und Cosma Shiva Hagen vorstellen: http://www.ofdb.de/plot/34125,99997,Einfach-raus LG metalfreak311


Kommentar von Luke91Nukem ,

Das ist das Problem, ich weiß es nicht mehr.. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community