Frage von MutterMal29, 52

Welche Filme außer Herr der Ringe, Die Rückkehr des Königs (sah er bei Freund) könnte meinem 9-jährigen noch gefallen, ich kenne leider keine Filme dieser Art?

Antwort
von Wyvern7, 2

Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass 9-Jährige kein Herr der Ringe sehen sollten, da sie die Thematik einfach noch nicht verstehen. Aber wenn er Fantasyfilme mag, kann ich Narnia wärmstens empfehlen, oder vielleicht Harry Potter, aber da auch nur die ersten zwei oder drei. 

Er könnte sich ja auch mal an den Büchern versuchen. Nicht unbedingt Herr der Ringe, aber die "Chroniken von Narnia" sind wunderschöne Bücher, ebenso wie "Harry Potter". Dann versteht man die Filme auch viel besser. 

Antwort
von EureMeisterin, 44

Die anderen Teile von Herr der Ringe und der Hobbit

Antwort
von Sonomakunde, 7

Eventuell auch "Narnia" geht auch in die Richtung, ansonsten wie hier schon beschrieben wurde "Der Hobbit", "Harry Potter" und/oder "Herr der Ringe", obwohl ich nicht ganz für "Der Hobbit" und "Herr der Ringe" bürgen würde, sind doch ab und zu Inhalte die nicht für 9-Jährige gedacht sind dabei. Musst du wissen wie weit dein Sohn psychisch ist, ob er Material ab FSK 12 verkraftet oder nicht!

Antwort
von Benedikt789, 27

Filme wie Herr der Ringe sind wirklich genau das richtige für 9-Jährige...

Antwort
von AliciaCanning, 32

Harry Potter (vielleicht erst teil eins).

Antwort
von FusselAmNabel, 30

"die fantastische welt von oz"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten