Frage von xXAdigeXx, 111

Welche Filialen nehmen Schüler bzw. Minderjährige als Aushilfe an?

Hallo! Ich suche in letzter Zeit einen Aushilfsjob aber egal wo ich frage die Antwort ist immer gleich: " Wir nehmen erst ab 18 an!". Ich bin zurzeit in der 11. Klasse und 16 Jahre alt. Mir ist natürlich wichtig dass ich neben der Arbeit dann auch genug Zeit für meine Schule habe. Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir sagen welche Filialen (vorzugsweise Mode Filialen sonst zB. Rewe/Penny etc.) 16 jährige Schüler annehmen? Und JA ich weiß, dass ich theoretisch vom Gesetz her angenommen werden kann mit Einschränkungen, aber trotzdem sind 16 jährige ja eher unbeliebt unter den Arbeitgebern (kommt mir zumindest so vor). Danke!

Antwort
von DieKatzeMitHut, 111

Als Regaleinräumer in Lebensmittelgeschäften werden in der Regel auch Minderjährige angenommen, zumindest weiß ich das exemplarisch von Rewefilialen, Netto und Lidl.

Kommentar von xXAdigeXx ,

Also ich habe letztens bei Rewe angerufen und die meinten, dass ich 18 sein muss

Kommentar von DieKatzeMitHut ,

Das entscheidet nunmal immer der Filialleiter, es handelt sich nicht um eine einheitliche Regelung.

Antwort
von nepp68, 92

Beim Paketdienst GLS kann man ab 16 im Paketzentrum arbeiten. "Männer" bewegen die Pakete (z.B. Vom LKW aufs Band) und "Frauen" scannen ein.

Antwort
von Chefelektriker, 100

Große Läden,da wirst Du kein Glück haben.Versuche es in kleineren z.B. Modeläden,Tante Emma Laden,kleine Gemüseläden usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten