Frage von Yanreich0, 114

Welche Figur sollte ich cosplayen?

Also ich bin männlich/13, habe dunkelbraune Haare, bin 1,74m groß und nicht dick, aber auch keine Bohnenstange. Ich wurde am liebsten jemanden aus einem bekannten Anime wie Death Note oder Fairy Tail cosplayen, ohne Massen an Geld für Kostüme ausgeben zu müssen. Eventuell würde ich mir auch die Haare färben, wenn es eine normale Farbe ist. Danke.

Antwort
von TsumugiSanasa, 25

Erstmal ist es komplett wurst welchen Körperbau und Alter du hast. Danach solltest du dir nich aussuchen, was du cosplayst. Klar es soll original getreu sein aber wenn du den Charakter liebst, dann ist das zweitrangig. Ich würde dir empfehlen einen Anime zu nehmen, den du wirklich liebst und davon die Person, die du am meisten magst. Danach solltest du entscheiden. Einfach irgendwas bekanntest nehmen ist zwar einfach und man wird auf Messen eher erkannt, aber cosplayn hat nicht den Hintergedanken, faboules zu sein.

Das mit dem färben würde ich dir abraten (zerstört zum einen deine Haare und deine echte Haarfarbe kommt nur langsam zurück) zum anderen brauchst du dafür die Erlaubnis deiner Eltern ohne die läuft mit 13 in der Richtung nämlich nix (und der Friseur der es ohne die Erlaubnis macht, würde sich sogar strafbar machen)

Was Haare angeht, so gibt es Perücken (auch unter dem Namen Wig bekannt) diese kosten nicht die Welt, du kannst sie jeder Zeit wieder tragen und zahlst nur einmal.

Ja und jtz kann ich nur sagen, schau dich um nach nem (für dich) tollen Anime such dir nen Charakter raus und dann gehts ans kaufen (oder nähen ;3)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 40

Naja, wenn du Death Note magst und es einfach haben willst, ist wohl Light Yagami die beste Wahl, auch wenn du mMn ein wenig jung bist um den zu cosplayen, aber gut, man wird's wohl erkennen :3 Wenn du es ein bisschen aufwändiger machen kannst, und es auch ein anderer Anime sein darf, würde ich Kaneki aus Tokyo Ghoul und seiner ersten "Form" nehmen, also als der noch normale Haare hatte und keine schwarzen Nägel und so. Da passt dann auch das Alter viel besser und die Haarfarbe auch. 

Antwort
von FakerTV, 76

Also Light Yagami wäre hier kein schlechter Ansatz...Light wäre aber auch ganz gut.

Kommentar von Yanreich0 ,

Vielen Dank😁, wollte mir sowieso ein schwarzes Hemd kaufen

Antwort
von KeksKatzii, 31

Kaneki aus Tokyo Ghoul ist meiner Meinung nach nicht sehr schwer *^*

Antwort
von timea1304, 52

L 😱 da brauchst du einfach normale begueme sachen:)

Kommentar von Yanreich0 ,

Aus welchem Anime?

Kommentar von Yanreich0 ,

Bin leider erst neu auf dem Gebiet

Kommentar von timea1304 ,

aus death note 🙊🙈 wenns auch aus andere animes geht hatte ich noch kou mabuchi aus ao haru ride gesagt :) ich kann dir auch noch mehr sagen wenn du insta hast :)

Kommentar von Yanreich0 ,

Okay, danke. Ich glaube, ich hab meine Entscheidung getroffen

Kommentar von timea1304 ,

und wen nimmst du?

Kommentar von Yanreich0 ,

Ich mach Light Yagami😀

Antwort
von SakataGintoki1, 36

Mach halt gray und lauf dann in Boxershorts rum xD

Kommentar von Hatsuto ,

Falls es nicht zu kalt ist. ☺
Das FairyTail-Wappen und die Halskette mit der Rave-Replik sollten nicht fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten