Frage von 123Fragerini, 48

Welche Figur kann nach abnehmen zurückerlangt werden?

Hallo,

folgendes:

ich, weiblich, 24 Jahre alt, habe durch eine Schilddrüsenerkrankung vor 4 Jahren 33 Kilo zugenommen. Zuvor lag mein Gwicht konstant bei etwa 58 Kilo und das war auch mein totales Wohlfühlgewicht. Nun habe ich bereits 16 Kilo erfolgreich abgenommen und gehe seit kurzem ins Fitness um dort weitere Erfolge zu erzielen.

Nun zu meiner Frage: ist es möglich das mein Körper wieder so schlank aussehen wird wie vor der Gewichtszunahme? Oder verändert sich durch das viele Gewicht die Statur maßgeblich?

Mein Fitnesstrainer meinte dazu nur "Das siehst du dann schon, mach dich nicht verrückt!" ich bitte hier also um Erfahrungswerte und um ehrliche Antworten.

Vielen lieben Dank schon mal :-)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Haut, gesund, 9

Hallo! Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 14 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Keine Probleme mit der Haut. Sie hat sich 18 Monate Zeit genommen, weniger ist auch nicht gut.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Du musst Dir halt viel Zeit lassen, alles Gute.

Antwort
von juristenkind, 29

Haha, verstehe es, dass du dich verrückt machst, ist ja immerhin dein Körper. Also ich persönlich hatte die Situation noch nie, kenne aber jemanden, der auch viel abgenommen hat und er sah danach wieder ziemlich gut aus, hat sich also nichts an der Statur an sich verändert. Kann aber bei jedem unterschiedlich sein, denke ich mal. Glaub aber erstmal an Erfolge, dann macht es auch mehr Spaß. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community