Frage von AnnaSkywalker, 37

Welche Figur aus dem Nibelungenlied findet ihr am besten?

Mich interessiert wen ihr aus der Nibelungensage, und damit meine ich den ganzen Sagenkreis (Siegfriedsage, Nibelungensage, Brünhildsage und Etzelsage), am besten findet. Hagen, der Stratege. Kriemhild, die Schöne, welche sich auch als grausam erweißt. Siegfried, der eigentliche Held. Brünhild, die Walküre. Oder Etzel? Vielleicht ja sogar Gunther?

Antwort
von Minilexikon, 13
Brünhild

Brünhild macht eine interessante Wandlung durch und tritt als Charakter in verschiedenen Situationen mit verschiedenen Gegebenheiten ausdrucksstark in Erscheinung.

Antwort
von odinmithrandir, 23
Hagen von Tronje

Die Wahl fällt mir schwer, aber insgesamt ist Hagen der interessanteste Charakter, wobei ich Brünhild auch ziemlich gut finde.

Antwort
von SiViHa72, 24
Hagen von Tronje

sehr vielschichtige Figur. Mordred in der Artussage ist so ähnlich.

Antwort
von sophia091201, 24

Ich finde es insgesamt ziemlich langweilig, aber am besten ist Kriemhild

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten