Frage von Passaugirly, 20

Welche FH soll ich Wählen?

Guten Tag,

ich habe mich an zwei FHs beworben. Einmal in Aachen, ca. 700 km von meiner Heimat und einmal Deggendorf, ca. 60 km von meiner Heimat. In Aachen würde ich gerne Luft und Raumfahrttechnik Studieren. In Deggendorf Mechatronik. Einerseits zieht mich Luft und Raumfahrttechnik ein bisschen mehr wie Mechatronik aber Aachen ist so weit weg. Deggendorf hingegen wäre Relativ nahe, und ich kenne schon einige dir dort Strudieren. Ausziehen werde ich auf jeden fall. Die frage ist nun wohin.

Danke

Antwort
von Miumi, 19

Ich persönlich würde Mechatronik studieren..
Natürlich ist Aachen weit weg von deiner Heimat, aber du solltest wirklich das studieren was dich am meisten reizt und deine Interessen weckt! Auch in Aachen wirst du Freunde finden!
Die Sache ist aber auch die, denke an deine Zukunft. Wo könntest du Arbeiten wenn du luft und Raumfahrttechnik studierst? Hast du viele Möglichkeiten oder nur bedingte?
Vermutlich hast du mit Mechatronik mehr Möglichkeiten und findest auch leichter eine Stelle in der Nähe deines heimatdorfes/Heimatstadt. Ich kenne mich in dieser Rubrik leider nicht so aus.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten