Frage von danimorre, 23

Welche Feuerschale für die Grillsaison?

Halli Hallo,

ich würde für die verspätete Grillsaison (Danke, Wetter!), gerne meinen Garten partyreif machen. Der Kellergrill ist schon aufgebaut, aber nun hätte ich noch die Möglichkeit, ein gemütliches Eck im Garten zu schaffen, mit Naturstühlen und einer Feuerstelle. Damit es aber nicht nur gut aussieht, sondern auch sicherer ist, würde ich gern eine Feuerschale aufstellen. Sie sollte möglichst breit sein. Tipps?

merci

Antwort
von robo3417, 11

Hey!

Gute Wahl, eine Feuerschale macht einen gemeinsamen Abend im Garten zu etwas Besonderem. Ob romantische Stimmung oder Lagerfeuergeschichten,
alles wird dadurch besser. Manche Leute mögen lieber hohe Schalen, aber breite Modelle sind einfach netter anzusehen und stehen stabiler.

Das ist natürlich ein wichtiger Sicherheitsaspekt, wenngleich man das Umfeld sowieso von Brennbarem befreien sollte. Eine nette Auswahl meiner Favoriten findest du übrigens hier: https://www.schornsteinmarkt.de/outdoor/feuerschale/4/88

Ich hoffe, das hilft dir!

Antwort
von klugshicer, 10

Das mit der Feuerschale würde ich lieber sein lassen, denn erstens solltest Du ausreichen Platz bzw. Abstand zu brennbaren Gegenständen lassen und zweitens entwickelt so eine Feuerstelle eine Menge Rauch die Augen und Atemwege reizt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten