welche festplatte(gaming)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo xchrisixd,

Du schreibst, dass du die Platte für Gaming benutzen wirst. Meinst du - als System Platte, wo beide das Betrieb System und die Spiele installiert werden? Oder du hast schon eine andere BS-Platte und jetzt brauchst du eine andere Platte, wo nur du die Spiele installieren möchtest? Je nach Anwendung gibt es verschiedene Alternativen.

Das obengenannte WD Blue-Model ist eine gute Alternative für allgemeine Computing. Diese Serie passt gut mit einer System-SSD (wo man das Betrieb System aufsetzt) zusammen. Es gibt Modelle mit unterschiedlichen Kapazitäten, RPM (7200 und 5400), Cache-Größe - je nach dem Bedarf
und der Anwendung.

Die WD Black-Serie dagegen ist die Leisungsstark-orientierte Serie. Sie ferfügt über erweiterte Cache-Größen, Dual-Core Prozessors und erhöhte Zuverlässigkeit. Alle Modele spinnen sich mit 7200RPM. Die WD Black Serie wird besonders geeignet sein, wenn man daraf das Betrieb System und/oder anspruchsvolle Programme und Spiele installiert. Dann wird man von der hoche Leistung der Serie profitieren.

So, wie hier schon erwähnt, die Auswahl hängt sehr viel davon ab, ob es um eine Primäre (wo das Betrieb System installiert wird) oder Sekundäre Platte geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Titania_WD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube die von WD ist doch ein bisschen besser.

In Sachen Gaming ist es egal welche von denen du nimmst. Aber ich würde die von Seagate nehmen

WD die Stellen eh gut 90% der Festplatten Mottoren für alle Hersteller her. Und hast ganz gute Bewertungen.

Mit Seagate hab ich noch keine negativ Erfahrung gemacht, mit WD aber auch nicht^^ Denke am ende sind alle 2 das gleiche.

Nimm die Günstigere.

Keine der beiden, kauf dir ne kleine SSD sonst hast du lange Ladezeiten.

Kommentar von xchrisixd
02.10.2016, 04:01

hab ich bereits

250GB Samsung 750 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

0
Kommentar von kunibertwahllos
02.10.2016, 04:10

Ich hab nur ssd drine ist viel ruhiger

0