Frage von Chiko100, 98

Welche Festplatte und Grafikkarte passt da rein?

Bitte um Hilfe. Könnt ihr mir sagen welche Festplatte und welche Grafikkarte hier rein passt, da ich nicht weiß welche Anschlüsse passsen. Bitte teilt mir eure Antwort in Form von Amazon links. Bei der Festplatte reicht mir eine 160-320GB Festplatte. Keine Kommentare zum Alter des PCs . Besitze einen medion PC Mt8 med mt 381. Im Bild ist er näher beschrieben. Bitte um Hilfe, Danke.

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 15

Hallo Chiko100,

Du brauchst eine SATA und keine IDE Festplatte. Ich kann dir die WD Blue empfehlen, die für den alltäglichen Gebrauch ganz passend wäre. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770 Die könntest du dir mit 250GB, 320GB oder 500GB besorgen. Es gibt ja auch Modelle mit mehr Kapazität, was dich wahrscheinlich nicht interessiert.
Wieso willst du eigentlich diesen PC aufrüsten?

lg

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 36

Auch wenn du schriebst, keine Kommentare zum Alter deines Pc, dir trotzdem mitteilen möchte, das es sich bei der geringen Leistung der Hardware eigentlich nicht mehr lohnt, noch weiteres Geld rein zu buttern. Für circa 300,-bis 360,-€ Euro bekommst du schon einen neuen Rechner mit aktueller Hardware, der weit über der jetzigen Leistung liegen würde. 

So, nun aber zu deiner eigentlichen Frage. Du brauchst eine einfache IDE Festplatte. Eine mit 160GB Datenvolumen bekommst du für circa 20,-€.

http://www.amazon.de/Samsung-SP1604N-U-DMA-interne-Festplatte/dp/B0001KO99C/ref=...

Was die grafikkarte anbelangt, eine PCI Express Grafikkarte. Nur welcher PCI/e auf dem Board ist, so nicht sagen kann. Auch das Datenblatt von Medion nichts ausgespuckt hat. Es macht aber wie gesagt überhaupt keinen Sinn, weitere (neue) Komponenten zu kaufen. Dein Rechner wird im Internet zwischen 50 und 70,-€ Euro gehandelt. Wobei da immer noch fraglich ist, ob jemand bereit ist, das Geld auszugeben. Zumal eben neue Hardware nicht viel mehr kostet. 

Als nächstes käme dann vielleicht noch der RAM. Der verbaute DDR-2 geht dann auch schon etwas ins Geld. Gerade die RAM Preise sind abwärts extrem. Ob man sich dann gebrauchte Komponenten antut, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du die Kiste also weiter betreiben möchtest, vielleicht eher nach gebrauchten Komponenten schauen.

Lg medmonk 

Kommentar von Chiko100 ,

Festplatte:
in dem bild steht das es eine S-ATA schnittstelle hat. wieso dann IDE?

Kommentar von medmonk ,

Samsung 160 GB SP1604N U-DMA 133 7.200 rpm 2MB Cache interne Festplatte IDE Bulk

Steht in der Beschriftung. Ansonsten einfach selber auf Amazon IDE Festplatte eingeben oder dem weiteren Link folgen. 

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD3200AAJB-interne-Festplatte/dp/B000RO3BPA...

Du brauchst eine mit IDE Bulk. Alternativ einen S-ATA auf IDE Adapter (circa 3-5,-€). Wie zuverlässig diese funktionieren, dir aber nicht sagen kann. Solchen Spielkram selber nie verwendet. ;-) 

Kommentar von Chiko100 ,

ich meinte, das in MEINEM bild steht, das es eine S-ATA Schnittstelle hat. Wieso schlagst du mir dann eine Festplatte vor, die eine IDE Schnittstelle hat ?????

Antwort
von pinnowpaule, 35

Hilfreicher als das Bild wäre der Name des Mainboards.
Denn aus den Bild geht nicht hervor welche Art SATA und PCI das Board verbaut hat

Antwort
von XXXNameXXX, 26

omg von wann ist der 1980 ? ja ne normale sata festplatte passt grafikkarte keine ahnung google mal welchen anschluss die geforce 6700 hat wenns nen pci-e 2.0 is dann kannst da ne neue graka einbauen aber das lohnt sich bei dem pc kaum jeder gebrauchte 150€ pc is besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community