Frage von Lukezockt, 52

Welche Festplatte soll ich nehmen?

Ich habe mir einen PC zusammen gestellt den ich für LPs,Minecraft und so weiter benutze: https://www.alternate.de/html/configurator/builder/structure/page.html?kind=pcBu...

Jetzt ist die Frage was soll ich für eine Festplatte nehmen?Ich habe ein Budget von ungefähr 750€ Und auf der Festplatte soll viel Speicherplatz sein aber die soll auch schnell sein wie eine SSD für Betriebssystem usw. es können auch 2 Festplatten sein.

PS: Ich verstehe was von PCs und ihr braucht mich nicht damit vollzuladen wie schlecht diese oder jene Komponente ist

Danke schonmal im voraus

Antwort
von Denno2015, 32

Wenn du was von PCs verstehen würdest dann würdest du nicht eine Aussage treffen wie "Die Festplatte soll so schnell sein wie eine SSD".

Entweder SSD und HDD oder wenn das Budget nicht reicht nur HDD.
SSHDs mit 8GB SSD Speicher sind Schwachsinn.

Kommentar von Denno2015 ,

Und der Link zeigt eine Konfiguration von genau einem Gehäuse...

Kommentar von Lukezockt ,

Habe mich falsch ausgedrückt :D 

Antwort
von iParadox15, 30

Die Konfig zeigt mir sowieso nur ein Gehäuse an für 28€ an. Als Festplatte würde ich eine 250GB Samsung EVO 850 nehmen. Du sagst ja Du willst eine Festplatte, die so schnell wie eine SSD ist, also macht es Sinn eine SSD zu kaufen, weil keine HDD schneller ist. Außerdem vielleicht eine 1TB Festplatte WD Blue 7200 U/min. Da Du keine Angaben zum derzeit belegten Speicherplatz machst musst Du entscheiden, ob das reicht. Ich kenne nicht mal Dein System. Btw, man braucht kein Budget von 750€ nur für die Festplatte.

Kommentar von iParadox15 ,

Das hab ich gesehen.

Antwort
von Branko1000, 14

Wir können zwar nur das Gehäuse erkennen, aber wenn dein Budget es zulässt, dann kaufst du dir eine 120 GB SSD und z.B. eine 1 TB HDD.

Auf die SSD installierst du dein Betriebssystem, Autostartprogramme und Programme, die du oft nutzt.

Auf die HDD installierst du den Rest, auch die Spiele und die Aufnahmen.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 14

Niemand sonst kann deine Konfiguration sehen, nur du. Du musst erst die Daten Veröffentlichen, falls Alternate überhaupt diese Funktion hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community