Frage von DrSkyfallAsks, 50

Welche Festplatte kaufen(WD Green)?

Ich verscuhe mich zwischen einer 2TB WD Green und einer 2,5 tb wd green zu entscheiden wobei es bei der 2,5er heißt dass sie nicht sehr langwährig ist und ich Bios Einstellungen ändern muss(Uefi). Was würdet ihr nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von walthari, 35

Bei "Green"-Festplatten fahren die Leseköpfe schneller in die Parkposition um Energie zu sparen....wenn du so eine Platte in einen normalen Computer einbaust wird die Platte häufiger wieder aufgeweckt was die mechanische Lebenszeit verkürzt deshalb werden die Teile eigentlich nur in externe Festplatten verbaut und nicht in normale Rechner oder gar NAS.

Würde also gar keine Green-Festplatte nehmen ausser als externe HDD.

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Wollte sie nehmen um meine spiele zu speichern und alles was ich oft benutze ist auf meiner ssd

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Noch schlechter....

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 16

Hallo DrSkyfallAsks,

Die Green Linie bietet eine 2.5 TB Platte nicht. Die 3.5-Zoll Green Platten kann man mit 1.5, 2, 3, 4, 5 ,6 TB kaufen. Willst du die Platte nur als Datenspeicher benutzen? Für solche Zwecke sind die Greens sehr gut geeignet. Die werden in WD Blue eingegliedert. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=780

lg

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

http://www.amazon.de/Western-Digital-WD25EZRX-interne-Festplatte/dp/B004SBI2MU Ist das hier keine green? Möchte sie nur zum speichern meiner spiele und Videos nehmen. OS und wichtige Programme sind auf einer ssd

Kommentar von DorianWD ,

Das ist das ältere Caviar Green Modell. Wie gesagt, wurde diese Linie genau dafür entwickelt, um als Sekundärspeicher zu dienen, deshalb sollte sie in deinem Fall ganz gut passen. :)
Die BIOS Einstellungen muss man nicht ändern. Nur wenn die Bootreihenfolge nicht korrekt ist, dann solltest du dort die SSD als erstes Bootgerät einstellen. So geht das: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161

lg

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 15

Nimm Blue oder Black.

Antwort
von NiemalsNie, 23

Gasher hat dir eigentlich schon die Antwort geliefert.

Antwort
von Gasher, 30

Guck dir mal im Internet an was die farben bei den WD Platten zu sagen haben....

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Ja ich weiß, Green ist zum strom sparen, rot ist für nas, lila für überwachungskamera, blau fürn alltag, schwarz für poweruser.

Kommentar von Gasher ,

Njo dann nimm doch ne Blaue 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

das mit den Farben ist eigentlich nur ein Werbegag. Es gibt Festplatten, die tun's auch ohne Farbdifferenzierung,  preiswert und gut , z.B. von HGST: 

http://winfuture.de/news,85481.html

Im Übrigen kannst du bei jeder Festplatte reinfallen. ca. 12 % gehen bereits in der Anfangsphase über den Jordan; 78 % der Laufwerke leben länger als vier Jahre. Man sollte sich also nie auf ein Speichermedium verlassen. Alles was einem wichtig ist, gehört zumindest auf einem zweiten Datenträger gesichert.

link:storage-insider.de/vertraue-niemals-einem-einzelnen-speichermedium-a-472259/

LG Culles

Kommentar von DrSkyfallAsks ,

Könntest du mir trotzdem ne konkrete antwort zu meiner frage geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten