gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Festplatte kann man in ein Dell Notebook einbauen?

gefragt von GranPadano am 14.08.2009 um 17:04 Uhr

In mein Dell Notebook muss eine neue Festpaltte eingebaut werden. Garantie ist vorbei und die Preise bei Dell sind mir zu hoch. Wer kann mir sagen, ob jede x-beliebigen 2,5 Zoll Festplatte in das Notebook rein kann, oder ob ich speziell auf irgendetwas achten muss???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 77.430 PC x 40.532 Laptop x 5.677 hardware x 3.127 Notebook x 2.989 festplatte x 1.682 Dell x 242 dell notebook x 4

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von alexthek am 14. August 2009 17:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

da passt jede x-beliebige 2,5" festplatte... (musst nur auf den richtigen anschluss achten.. ide oder sata...)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von darkmirror1994 am 14. August 2009 17:06
3x

Irgendeine 2,5" Festplatte! Achten musste lediglich auf PATA oder SATA (also den Anschluss!)

anonym
beantwortet von heinr am 14. August 2009 17:08
1x

wenn du die wahl hast geh auf nummer sicher und nehm die dünnere. ansonsten bestell im internet, da solltest du schließlich umtauschen können :) http://bit.ly/3z6J1j <- amazon.de

Forces22
beantwortet von Forces22 am 14. August 2009 17:05
1x

musst auf nichts achten!

Kommentar von musikfreund am 15. August 2009 12:14

bitte nur zutreffende Antworten (siehe die anderen)

anonym
beantwortet von genetic002 am 6. November 2009 13:03
0x

Die letzte Antwort finde ich sehr gut, hat auch mir geholfen! ;-) Meine Frage dazu wäre noch: Wenn ich einen P-ATA Anschluss im Notebook habe, würde es dann Sinn machen, eine (weil bessere und schnellere) SATA Platte zu kaufen, und die mit einem Adapter anzuschliessen? Gibts solche Adapter für Notebooks überhaupt? Ist die Platte dann wirklich schneller, oder kommt es auf den Anschluss an? Danke schon mal, Marco ;-)

anonym
beantwortet von musikfreund am 15. August 2009 12:20
0x

sieh auf der alten Platte nach, ob Typ IDE/P-ATA oder SATA. Wenn SATA: Es gibt die Typen I und II (neuer und leistungsfähiger), aber laut Wikipedia passen beide Typen an jeden SATA-Anschluß, dur die ältere Komponente bremst eben. Bei Kauf über ebay: manchmal bei Privatanbietern Beschreibung nicht korrekt. IDE-Platten erkennt man auch an der langen Steckerleiste, SATA-Platten haben 2 getrennte kürzere.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.