In mein Dell Notebook muss eine neue Festpaltte eingebaut werden. Garantie ist vorbei und die Preise bei Dell sind mir zu hoch. Wer kann mir sagen, ob jede x-beliebigen 2,5 Zoll Festplatte in das Notebook rein kann, oder ob ich speziell auf irgendetwas achten muss???
da passt jede x-beliebige 2,5" festplatte... (musst nur auf den richtigen anschluss achten.. ide oder sata...)
Irgendeine 2,5" Festplatte! Achten musste lediglich auf PATA oder SATA (also den Anschluss!)
wenn du die wahl hast geh auf nummer sicher und nehm die dünnere. ansonsten bestell im internet, da solltest du schließlich umtauschen können :) http://bit.ly/3z6J1j <- amazon.de

musst auf nichts achten!
bitte nur zutreffende Antworten (siehe die anderen)
Die letzte Antwort finde ich sehr gut, hat auch mir geholfen! ;-) Meine Frage dazu wäre noch: Wenn ich einen P-ATA Anschluss im Notebook habe, würde es dann Sinn machen, eine (weil bessere und schnellere) SATA Platte zu kaufen, und die mit einem Adapter anzuschliessen? Gibts solche Adapter für Notebooks überhaupt? Ist die Platte dann wirklich schneller, oder kommt es auf den Anschluss an? Danke schon mal, Marco ;-)
sieh auf der alten Platte nach, ob Typ IDE/P-ATA oder SATA. Wenn SATA: Es gibt die Typen I und II (neuer und leistungsfähiger), aber laut Wikipedia passen beide Typen an jeden SATA-Anschluß, dur die ältere Komponente bremst eben. Bei Kauf über ebay: manchmal bei Privatanbietern Beschreibung nicht korrekt. IDE-Platten erkennt man auch an der langen Steckerleiste, SATA-Platten haben 2 getrennte kürzere.