Welche Festplatte kann ich kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MelowD,

Wenn momentan eine SATA-Platte verbaut ist, dann könntest du dir eine 3.5-Zoll SATA Platte besorgen (wenn ich richtig versanden habe, geht es hier um ein Desktop PC). Für den alltäglichen Gebrauch kann ich dir die WD Blue empfehlen. Hier findest du mehr Information darüber: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=770
Hast du eine Idee, über wie viel Speicherkapazität deine neue Platte verfügen sollte?

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MelowD
15.02.2016, 12:46

Hallo DorianWD! Meine jetzige verfügt über 500 GB, ich bin daher also sehr bescheiden. Über 1 TB würde ich mich allerdings freuen.

Mfg

0

Du kannst theoretisch jede Festplatte nehmen, die einen SATA-Anschluss besitzt und 3,5 Zoll groß ist.

für eine Festplatte auch HDD gennant ist es nicht wichtig was der pc für ein Prozessor hat ^^

Für pc's Kannste alle 3.5" Festplatten kaufen und für Notebooks 2,5" Festplatten

Kommentar von MelowD
15.02.2016, 10:51

Ah, gut! Das wusste ich noch nicht :) Ist es denn notwendig, dass ich weiterhin eine SATA Festplatte benutze, wenn schon eine verbaut ist? Ich weiß von dem Lüfter, dass man auf den Sockel Acht geben muss.

Mfg

0

Jede SATA Festplatte funktioniert, 3.5" und 2.5" auch wenn du bei 2.5" bei Computern einen Adapter auf 3.5" brauchst.

Ich empfehl dir ne 120gb SSD auser du brauchst mehr speicher