Frage von PfannekuchenXD, 52

Welche Festplatte ist schneller SSHD oder 128mb cache?

Guten Abend, Ich habe eine Frage und hoffe eine eine direkte Antwort, Ja ich weiss das eine SSD schneller währe aber das ist mir zu teuer, welche der beiden Festplatten ist schneller im Alltag? Alltag heißt das die fest platte für einen Office PC für CAD vorgesehen ist. Um die beiden Platten geht es:

  1. 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001 64MB 3.5"
  2. 1000GB WD SE Enterprise WD1002F9YZ 128MB

P.S die frage ist also was mehr geschwindigkeit bringt , 128mb cache oder 64mb aber dafür SSD mit 8GB intern

Antwort
von DorianWD, Business, 27

Hallo PfannekuchenXD,

Der Cache wird die Ladezeiten reduzieren. Die Umdrehungen pro Minute (RPM) sind für die Geschwindigkeit entscheidend. Ich wollte noch eine Anmerkung machen - die SE Linie ist für Datacenter entwickelt. Für Arbeit mit anspruchsvollen Programmen würde ich die WD Black empfehlen. Hier könntest du ein Blick darauf werfen: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=760 Der Dual-Core Prozessor bietet eine doppelte Verarbeitungsleistung und die StabelTrack Technologie wird dafür sorgen, systembedingte Schwingungen von anderen Komponenten zu reduzieren.

lg

Antwort
von PeterKremsner, 33

Ich vermute mal die SSHD ist schneller, das hängt aber stark davon ab wie gut der Alogrithmus auf der SSHD ist, wenn der nichts taugt lagert die nur Müll auf die SSD und du hast keinen wirklichen Geschwindigkeitsvorteil.

Antwort
von WosIsLos, 29

Kombigeräte können meist nichts richtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community