Frage von Cobra114, 58

Welche Festplatte ist gut für die PS3 Super Slim?

Hi Leute, Ich hab mir schon vor Längerer Zeit eine PS3 Super Slim mit 12 GB Internen Speicher gekauft. Jetzt wollte ich sie mal etwas aufrüsten mit 500 GB. Welche Festplatte habt ihr genommen und welche könnt ihr mir Empfehlen. Und noch was, ich habe öfters im Internet gelesen das man eine System Backup auf einen USB Stick machen soll und dann noch irgendwas mit einer Firmware? Könnt ihr mir das mal erklären und auch sagen ob es schlimm ist, wenn man so was nicht macht? Grüße Cobra.

Antwort
von DorianWD, Business, 39

Hallo Cobra,

Für deine Konsole brauchst du eine2.5-Zoll SATA Festplatte mit maximaler Bauhöhe von 9.5mm. Es ist auchempfehlenswert, dass diese nicht schneller als 5400 RPM ist, da sie sonstleicht überhitzen kann. Die Kapazität sollte 1TB nicht überschreiten. Ich kanndir die WD Blue Platten empfehlen. Hier findest du mehr Information über sie: http://www.wdc.com/de/products/products.aspx?id=800

Was für Backup meinst du genau? Wenn du eine HDDin der Konsole hast und diese austauschen willst, dann brauchst du ein Backupzu erstellen, damit die Daten nicht verloren gehen. Meinst du ein FirmwareUpdate der PS3?

lg

Kommentar von Cobra114 ,

Danke für deine Antwort. Auch danke für die Empfehlung und die Genauen Beschreibungen. Das mit denn Backup habe ich nur Öfters im Internet gelesen. Aber auf YouTube bei Tutorials wurde darüber fast kein Wort verloren, da denke ich mal das es nicht so wichtig ist. (Ich denke das mit den Backup ist so gemeint, falls etwas schief gehen sollte, das die Spiele-Daten noch da sind oder ist das anders gemeint? Da wird es bescheid reichen das Zeug auf einen USB Stick zu speichern oder?) Und wie ist das Jetzt mit der Firmware Update gemeint. Auch da wurde in denn Meisten Tutorials auf YouTube nichts gesagt. Ich weiß nur das man sich das Firmware von der Sony Seite Downloaden muss und dann auf einen USB Stick(Oder Externe Festplatte) und dann das auf der PS3 auf zu spielen. Aber wie schon Gesagt, habe ich nur selten davon gehört, da denke ich mal das wird auch nicht so wichtig sein. Gruß Cobra

Kommentar von DorianWD ,

Du könntest die Daten sichern, dafür könntest du eine externe HDD benutzen. Es ist möglich, dass du die Firmware für die neue Platte brauchen würdest. Diese sollte auf einen USB-Stick gespeichert werden. In diesem Blog auf Englisch könntest du ein paar gute Tipps finden: http://www.giantbomb.com/profile/ono_sendai/blog/8-things-you-need-to-know-about...

Ich hoffe das wird dir helfen :)

lg

Kommentar von Cobra114 ,

Danke. Ich schaue mal wie das dann alles Abläuft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community