Welche Saucen schmecken gut und lohnen sich für "Notfälle" immer mal im Schrank zu haben?

ohne werbung machen zu wollen, aber bei lidl gibt es eine napolisauce im glas für 75 cent glaub ich. die ist super lecker für auf die schnelle

das problem bei den fertigsaucen ist das glutamat. die leute werden dadurch an die ganzen fertiggerichte gewöhnt und mögen dann kein richtig frisch zubereitetes essen. glutamt ist ganz großer mist. es verändert den geschmackssinn. wenn man kindern nur fertigezeug und die ganzen pulver usw. serviert, wird denen nix anderes mehr schmecken.

Einfach ein Glas Pesto unter die fertigen Spaghetti mischen. Fertig.
ich find die napoli-tütensauce von maggi superlecker!

Wir sind mit der Napoletana Tomatensauce von Delikato (aldi oder lidl, weiß net so genau) ziemlich glücklich... wenn man nicht wirklich kochen kann, so wie ich und meine geschwister, ist das die rettung:):) allerdings ist die bolognesesauce der gleichen marke für die vier buchstaben:)
Ich hole immer die Bolognese Sauce von Maggi;-) Die Saucen aus dem Glas lassen sich übrigens ganz einfach mit Schmelzkäse oder Creme Fraiche und noch etwas Oregano aufpeppen. Oder Du lässt darin geriebenen Käse oder Klein geschnittene Scheibletten schmelzen. Das schmecht dann gar nicht mehr nach Fertiggericht, ist aber total einfach;-))
Leute, stellt euch an den Herd und macht auf's Mal zwei Liter (oder mehr) vernünftige Sauce nach Eurem Geschmack. Eine Portion essen, den Rest protionsweise einfrieren. Dann wißt ihr, was drin ist und ein Rezept findet ihr im Internet oder in jedem Kochbuch, das im Untertitel "italienisch" hat. Guten Appetit. ngherrmann
Ich kann von Bertoli, die Arrabiata-Soße empfehlen und das Pesto. Zwar nicht wie selbstgemacht aber schnell fertig und lecker.
Du wirst wohl nicht darum herum kommen und Dir die "Mühe" machen müssen, das selbst an Hand Deines geschmackes auszuprobieren.
Das ist auch meine Antwort, und die mit Basilikum schmeckt auch sehr gut. Habe immer einige Gläser da!