boriswulff am 05.04.2008 um 9:53 Uhr
Ich muß öfter mal Computer im LAN oder übers Internet Fernbedienen. Bisher arbeite ich immer noch mit pcAnywere. Momentan in der Version 12.
Aber da ich halt was Konkurrenzprodukte angeht lange nicht auf dem laufenden war, wollte ich mal hören was es inzwischen an guten Konkurrenzprodukten gibt?
Welche Fernwartungssoftware setzt ihr ein?
Bitte nur Antworten von Leuten, die selber solche Software einsetzen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir verwenden PCDuo, Remote Assistance von Windows XP, weiterhin Lotus Sametime Meeting und ein weiteres Meeting Tool, das über unsere VPN page bedient wird
Ich bevorzuge PCDuo Control - auf den supporteten PCs muss dann der Client installiert sein
PcVisit. Ist super, kann ich nur empfehlen. Du kaufst dir die lizenz, auf den PC auf den zugreifen willst schickst du das Gastmodul bzw. er kann es sich kostenlos herunterladen. Muss nicht installiert werden, er muss einfach nur die .exe ausführen...

Beyond Remote
Erst schalte ich den Server zuhause via "wake on lan" an, dann greife ich über Beyond Remote darauf zu. Der BR-Server läuft als Dienst, es muss also niemand eingeloggt sein. Bin zufrieden. Kann sogar über die angeschlossene webcam das Büro zuhause anschauen.
Shag d'Albran
Für den Zugriff vom Client -> Server benutze ich UltraVNC (http://www.uvnc.com/). Es läuft nur unter Windows, allerdings unter fast allen Varianten und benutzt das VNC Protokoll. Das Programm ist OpenSource (GNU).