Frage von sider 03.12.2011

Welche Fernsteuerung soll ich kaufen

  • Hilfreichste Antwort von Minihawk 14.12.2011

    Ich würde zu heutigen Zeiten zu einer MX16-Hott raten. Mit den maximal 8 Kanälen kommt man in den meisten Fällen aus, die Htt hat aber die derzeit beste Telemetrie-Integration auf dem Markt. Durch ie Sprachausgabe über Kopfhörer oder einen angesteckten Lautsprecher kann man sich die wichtigen Daten ansagen lassen (Flugzeit, Motorlaufzeit, je nach eingebauten Modulen im Modell Akkuspannungen der Einzelzellen etc.).

    Die Empfänger sind nicht überteuert (8-Kanal: 60-70 Euro, 6-Kanal 50-60 Euro).

  • Antwort von sabre123 04.12.2011

    Das ist eine frage der Philosophie. Graupner hat lange probleme gehabt mit 2.4ghz, erst mit diesem hott hats erst geklappt. Spektrum ist schon lange sehr erfolgreich im geschäft und funktioniert auch tadellos. Wenn du beginner bist würd ich dir zur dx6i raten, einfach weil sie super einfach ist und gut ist. Wenn du schon fliegst wäre die dx8 besser, da schon ein wenig mehr funktionen möglich sind. Zu den graupnersteueeungrn kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Ich fliege futaba fasst; schau mal die futaba f8 an, die ist einfach genial zu kleinem preis und kann sehr viel. Aber grundsätzlich würde ich, wenn ich dich wäre; einen thread in einem forum zb rclineforum.net eröffnen und deine frage dort stelle, schreib einfach deine erwartungen an die fernsteuerung mit rein damit man weiss welche am besten für dich ist

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!